Die FCH U16 entführt drei Punkte aus Freiburg

Nach einem spannenden Spiel gewinnt die FCH U16 in Freiburg

Die FCH U16 entführt drei Punkte aus Freiburg

Der Nachwuchs des 1. FC Heidenheim 1846 startet sehr konzentriert und gut in die Partie. Bereits nach vier Minuten die erste große Chance: Nachdem Rezai einen Querpass im Sechzehner spielt, scheitert Avtzis mit einem Schuss aus zehn Metern am Keeper. Ein paar Minuten später läuft Ziemer allein auf das Freiburger Tor zu und schießt drüber. In der Folge wurden die Gastgeber stärker und konnten sich immer mehr Chancen erarbeiten. Ein Freistoß konnte Lening zum Eckball klären. Dieser kam scharf vor das Tor und wurde auf der Linie geklärt (24.). Wieder nach Eckball rettet diesmal der Pfosten den Rückstand für Heidenheim (38.) Mit viel Leidenschaft verteidigt die U16 das Tor und kann das Ergebnis in die Halbzeit retten.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber weiter den Druck und hatten in der 49. Spielminute die größte Möglichkeit das erste Tor zu erzielen. Es dauerte 20 Minuten bis die U16 aus dem HARTMANN NachwuchsLeitungsZentrum wieder vor das gegnerische Tor kam. Rezai konnte nach einem Konter allein vor dem Torwart den Ball zweimal nicht im Tor unterbringen (69.). Nach 75. Minuten dann der nächste Konter über den Eingewechselten Emil Braun. Dieser läuft nach Steilpass von Rathgeber allein auf das Tor zu und erzielt das 1:0 für den FCH. In der Nachspielzeit konnte die Heimmannschaft nach einer Flanke von rechts den Ausgleich erzielen doch der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben und somit endet ein spannendes Spiel mit einem Auswärtssieg für die U16.

SC Freiburg U16 gegen 1.FC Heidenheim 1846 U16 0:1 (0:0)

Aufstellung:

Lening – König, Pelz, Wünsch, Spitzlberger, Ziemer (79. Reik) – Rathgeber (80. Hagen), Groß, Avtzis (65. Bucan) – Herderich (73. Braun), Rezai

Tore:

0:1 Braun (75.)

Ausblick: 17. Spieltag am 23.04.2022; 1.FC Heidenheim 1846 U16 gegen SGV Freiberg U17