Die Ergebnisse der FCH U15, U14, U13 und U12 vom Wochenende

Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage standen zu Buche.

U15 – 24.10.2020, 14:00 Uhr: FCH U15 – SC Freiburg U14 6:0 (3:0)

Die U15 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum traf am Samstag auf die technische versierte U14 des SC Freiburg. Die Rot-Blau-Weißen agierten über die komplette Spielzeit mit einem sehr hohen Pressing, woraus einige Ballgewinne im letzten Drittel resultierten. Nach einem tollen Kombinationsspiel sorgte ein sehenswerter Abschluss per Distanzschuss für den 1:0-Führungstreffer. Der 1. FC Heidenheim 1846 legte noch vor dem Halbzeitpfiff nach und erzielt das 2:0 und 3:0.

Da der SCF-Nachwuchs nach einer Roten Karte wegen Notbremse über die komplette 2. Halbzeit in Unterzahl agieren musste, wurde die Dominanz des FCH noch deutlicher. Die Rot-Blau-Weißen hatten zahlreiche weitere Torchancen zu verzeichnen, die sie in drei weitere Tore ummünzten, sodass sie das Spiel nach einer sehr starken Leistung mit 6:0 gewannen.

Am nächsten Wochenende spielt unsere U15 auswärts gegen den SV Böblingen. Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr.

U14 – 24.10.2020, 14:00 Uhr: VfL Kirchheim/Teck U15 – FCH U14 0:0

Die U14 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistunsZentrum holt einem Punkt beim Auswärtsspiel gegen den VfL Kirchheim/Teck U15.

Die Gastgeber starteten sehr aktiv mit hohem Anlaufen ins Spiel. Nach einer kurzen Anpassungsphase fanden die Rot-Blau-Weißen besser ins Spiel und konnten sich besser durch das Pressing kombinieren. Chancen gab es auf beiden Seiten wenige, auch weil der VfL sich nach 15 Minuten auf das Verteidigen beschränkte. Damit stellten sie unsere Jungs vor eine anspruchsvolle Aufgabe, aus dem vielen Ballbesitz gegen einen tief stehenden und körperlich starken Gegner Lösungen zu finden.

Das gleiche Bild zeigte sich auch im zweiten Durchgang. Mit zunehmender Dauer des Spiels kam der FCH Nachwuchs vermehrt in aussichtsreiche Positionen am Strafraum der Gegner, konnte am Ende aufgrund fehlender Genauigkeit beim letzten Pass kein Tor erzielen. Dass ein Tor vermutlich zum Sieg gereicht hätte, verdanken wir einer hervorragenden Defensivleistung, die keinen Konter des Gegners zuließ. Einzig kurz vor Schluss wurde es durch einen Freistoß der Kirchheimer nochmal gefährlich.

Kommendes Wochenende ist die U14 spielfrei und testet am Sonntag gegen Vaihingen. Das nächste Punktspiel findet dann am Samstag, den 7.11.2020 um 14 Uhr, auf dem Kunstrasen Ost an der Voith-Arena statt.

U13 – 24.10.2020, 12:00 Uhr: TSG Balingen U13 – FCH U13 3:2 (1:2)

Am vergangenen Samstag musste sich die U13 des 1.FC Heidenheim 1846 gegen die TSG Balingen zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben.

Schon vor dem Spiel war klar, dass es für die U13 aufgrund der personellen Situation ein hartes Stück Arbeit sein wird. Nach neun Spielminuten dann der erste Rückschlag: Nach einem Aufbaufehler konnte die U13 der TSG Balingen mit 1:0 in Führung gehen. Es dauerte bis zur 28. Minute, ehe die Rot-Blau-Weißen das Spiel mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten drehen konnten und zum zwischenzeitlichen 1:2 einschieben konnten.

Leider hielt die Führung nicht lange, da man kurz vor Schluss einen Elfmeter hinnehmen musste. In der 57. Minute dann der Siegtreffer der Heimmannschaft, wieder durch einen Konter nach einem Ballverlust im Zentrum.

Am nächsten Wochenende spielt unsere U13 zuhause gegen die U13 vom FSV Waiblingen. Anstoß ist am Samstag um 16 Uhr in Heidenheim.

U12 – 24.10.2020, 14:00 Uhr: SGM SV Elchingen / Oberes Härtsfeld I - FCH U12 0:4 (0:4)

Als Tabellenführer fuhr die U12 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum weitere drei Punkte beim Auswärtsspiel in Elchingen ein.

Die SGM machte es dem FCH Nachwuchs von Anfang an durch zwei tiefstehende Viererketten schwer. Somit mussten nach Standartsituationen oder Abprallern die Chancen genutzt werden. Das gelang dem 1. FC Heidenheim 1846 in der ersten Hälfte und führte zum Pausenstand von 4:0.

In der zweiten Hälfte konzentrierte sich die SGM weiterhin auf die Absicherung und das Kontern. Mit den zunehmend schwierigeren Platzverhältnissen konnten sich der FCH zu selten erfolgreich durchkombinieren und so blieb es beim 4:0.

Nächste Woche steht das Topspiel gegen den VfR Aalen II an. Das Spiel startet am Samstag, den 7.11.2020 um 15 Uhr, auf dem Kunstrasen Ost an der Voith-Arena.