Die Ergebnisse der FCH Teams aus dem Aufbaubereich

Hier gibt's die Spielberichte der FCH U12, U13, U14 und U15 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum

U15 – 11.09.2021, 16:30 Uhr: FCH U15 – FC 03 Radolfzell U15 5:0 (5:0)

Die U15 des 1. FC Heidenheim 1846 traf am Samstag auf ein spielerisch starkes Team aus Radolfzell. Die Rot-Blau-Weißen agierten über die komplette Spielzeit sehr aktiv, konnten das Spiel aber in den ersten 20 Minuten noch nicht kontrollieren. Nach einer Balleroberung und einem herausgeholten Elfmeter wurde der Torreigen eröffnet. In den nächsten zwölf Minuten war jede Aktion erfolgreich und der 1. FC Heidenheim 1846 erhöhte fulminant auf 5:0.

In der zweiten Halbzeit beruhigte sich das Spiel und es blieb auf beiden Seiten torlos. Die Rot-Blau-Weißen hatten noch die ein oder andere Möglichkeit, konnten sich aber nicht mehr belohnen.

Am nächsten Wochenende spielt unsere U15 auswärts gegen den SV Waldhof Mannheim. Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr.

U14 – 11.09.2021, 12:00 Uhr: SV Vaihingen U15 – FCH U14 2:2 (1:0)

Die U14 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum schließt die Vorbereitung mit einer guten Leistung in Vaihingen ab.

Nach einem denkbar ungünstigen Start mit einem frühen Gegentor spielte sich der FCH Nachwuchs immer besser in die Partie und konnte in der ersten Halbzeit spielerisch überzeugen. Lediglich den letzten Pass oder das letzte entscheidende Dribbling ließen die Jungs vermissen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Der 1. FC Heidenheim 1846 war spielerisch dominant und verteidigte gut, konnte jedoch keine klaren Torchancen erspielen. Gegen Ende wurde das Spiel dann etwas offener und beide Teams konnten ein Tor erzielen. Mit der letzten Aktion konnte die Mannschaft aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum per Elfmeter noch den verdienten Ausgleich erzielen und zeigt erneut eine starke Moral.

Am Mittwoch, den 15.09.21 gastiert um 18:00 die U15 der Young Boys Reutlingen an der Voith-Arena und am Samstag, den 18.09.21 um 16:00 startet die FCH U14 gegen den TSV Schmiden U15 in die Landesstaffel Saison. Beide Spiele finden auf Kunstrasen Ost statt.

U13 – 11.09.2021, 14:45 Uhr: FCH U13 – SG Sonnenhof Großaspach U13 6:0 (0:0) (3:0)

Im ersten Drittel konnten die Rot-Blau-Weißen Jungs zwar gute Chancen herausspielen, allerdings blieben diese ohne Torerfolg. Geduldig und zielstrebig spielte der FCH Nachwuchs im zweiten Drittel weiter und schaffte es nun die kompakte Verteidigung des Gegners zu überwinden und mit einer 3:0 Führung ins letzte Drittel zu gehen.

Die FCH U13 ließ trotz Führung nicht nach und konnte mit drei weiteren Treffern im letzten Drittel den Endstand von 6:0 festlegen.

In der kommenden Woche steht für die U13 des 1.FC Heidenheim 1846 das erste Auswärtsspiel gegen die spielstarken Jungs des SSV Reutlingen an. Anstoß ist am Samstag, 18.09.21 um 12:00 Uhr in Reutlingen.

U12 – 11.09./12.09.2021: Vorrunde VR-Talentiade-Cup und 1. Spieltag der U12 Sonderspielrunde

Am Samstag setzte sich unsere U12 des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum bei der Vorrunde des VR-Talentiade-Cup souverän als Gruppenerster durch.
Nach drei Siegen gegen die SGM Sontheim/Hermaringen 2 (4:0), die SGM SV Elchingen/Oberes Härtsfeld (5:1) und den SV Mergelstetten 1 (3:0) qualifizierten sich die Rot-Blau-Weißen für die Endrunde, die am 10.10.2021 in Königsbronn stattfinden wird.

Am Sonntag folgte dann der 1. Spieltag der neuen U12-Sonderspielrunde Süd/Südwest in Stuttgart. Gegner waren hier der SV Stuttgarter Kickers und der FSV Mainz 05.

Die Partien in der Sonderspielrunde werden im sogenannten Twin-Modus ausgetragen. Die jeweiligen Kader werden dabei in zwei Teams aufgeteilt, die dann gleichzeitig im Sechs-gegen-Sechs auf zwei Feldern gegen die anderen Mannschaften antreten.  Die Ergebnisse der jeweiligen Spiele werden am Ende dann addiert, um dadurch das Endresultat zu erhalten.

Die Ergebnisse der jeweiligen Spiele werden aber nicht weiter festgehalten, sodass es am Ende der Saison keine Tabelle, keinen Meister und keine Absteiger in der Sonderspielrunde gibt.
Der nächste Spieltag der Sonderspielrunde findet dann für unsere U12-Junioren am 24.10.2021 in Karlsruhe statt. Gegner sind dann der Karlsruher SC und der SC Freiburg.

Am Dienstag, 14.09., steht dann die erste Runde im Bezirkspokal an. Um 18 Uhr tritt unsere U12 dann auswärts bei der SGM Herbrechtingen-Bolheim 1 an. Anstoß ist um 18 Uhr.
Am Samstag folgt dann das 1. Punktspiel. Dabei ist die U12 des VfR Aalen zu Gast auf dem Schlossberg. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr auf Kunstrasenplatz Ost.