Derbysieg für die FCH U13!

FCH U15 gewinnt in Pforzheim, FCH U14 unterliegt knapp gegen Mainz.

U15 – 11.11.2023, 14:45 Uhr: 1.CfR Pforzheim – FCH U15 1:7 (0:3)

Im Spiel gegen das aktuelle Tabellenschlusslist aus Pforzheim kann der 1. FC Heidenheim 1846 von Beginn an dominant auftreten und sich einige gute Gelegenheiten erspielen. Die Gastgeber setzen den FCH früh unter Druck, die Rot-Blau-Weißen können sich aber immer wieder aus dem Druck befreien und konstruktiv nach vorne spielen. Die 3:0 Pausenführung geht somit in Ordnung.

Auch den zweiten Durchgang dominiert die FCH U15 und erzielt auch nach den Einwechslungen vier weitere Treffer. Insgesamt zeigt die U15 einen sehr souveränen Auftritt und kann den Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Sandhausen somit erstmals auf drei Punkte ausbauen.

Am kommenden Samstag ist der Aufsteiger aus Kuppenheim zu Gast an der Voith-Arena. Anstoß auf Kunstrasen West ist 14:00 Uhr.

U14 – 11.11.2023, 14:00 Uhr: FCH U14 – FSV Mainz 05 U14 2:3 (1:2)

Zum 9. Spieltag in der Sonderspielrunde empfing die U14 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum den Tabellenführer aus Mainz. Von Beginn an zeichnete sich eine intensiv geführte Partie ab. Beide Teams hatten zunächst Probleme sich nennenswerte Torchancen zu erspielen, da beide Teams sehr kompakt und konsequent verteidigten. Im zweiten Drittel waren es dann die Mainzer die per Doppelschlag in Führung gehen konnten. Der FCH glaubte aber weiter an sich und markierte noch im zweiten Drittel den Anschlusstreffer. Im dritten Drittel blieb es weiterhin äußerst spannend: Zunächst konnten die Gäste wieder erhöhen, doch nur kurze Zeit später kamen die Rot-Blau-Weißen per Strafstoß erneut zurück ins Spiel. Daraufhin wurde es sehr turbulent, der FCH drückte vehement auf den Ausgleich und hatte einige gute Möglichkeiten. Doch es fehlte etwas an Spielglück und so musste die U14 die erste unglückliche Heimniederlage in dieser Saison hinnehmen.

Kommenden Samstag reist die U14 zum SC Freiburg U14, Anstoß ist um 13:30 Uhr.

U13 – 09.11.2023, 18:30 Uhr: VfR Aalen – FCH U13 0:1 (0:0)

Das Derby zwischen dem FCH und dem VfR Aalen war im ersten Drittel ausgeglichen und es gab nur wenige Chancen. Im zweiten Drittel kam die FCH U13 besser ins Spiel und konnte das Spiel dominieren. In der 58. Minute erzielte der FCH das 1:0, verpasste es aber den zweiten Treffer nachzulegen.

Die FCH U13 beendet damit die Hinrunde der Talentrunde auf dem dritten Platz und verabschiedet sich in die Winterpause.