Bittere Niederlage für die FCH U16 gegen Freiberg

Trotz ansprechender Leistung unterliegt die FCH U16 der SGV Freiberg.

Bittere Niederlage für die FCH U16 gegen Freiberg

Der Nachwuchs vom 1.FC Heidenheim 1846 startet sehr gut ins Spiel. Bereits in der 2. und 7. Spielminute haben die Jungs von Trainer Jannic Maletic Chancen auf das erste Tor der Begegnung. Erst verpasst Herderich einen Querpass von Braun nur knapp und danach scheitert Braun nach Flanke von König freistehend vor dem Freiberger Keeper per Kopf. In der Folge lassen die Rot-Blau-Weißen durch ihr kompaktes Mittelfeld kaum Gelegenheiten für die Freiberger zu. Lediglich die letzte Präzision im Spiel nach vorne fehlt, um weitere Möglichkeiten zu generieren.

Die größte Möglichkeit für Freiberg dann kurz vor der Pause, doch Lening kann sich im 1 gegen 1 gegen den Stürmer der Gäste durchsetzen (37.).

Nach der Pause sehen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Freiberg mit mehr Spielanteilen und die Hausherren stehen gut und schalten schnell um. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit dann die Führung nach Flanke und Kopfball für Freiberg (46.). Die U16 aus Heidenheim lässt sich nicht hängen und versucht weiterhin nach vorne Möglichkeiten zu erspielen. Der Ausgleich dann von Avtzis nach Vorlage durch Herderich entsteht durch einen Konter über die rechte Seite (60.). Doch die Gäste nutzen die Gunst der Stunde und können im direkten Gegenzug nach einem schönen Distanzschuss aus 30 Metern direkt wieder in Führung gehen (62.). Am Ende hat Herderich nach Querpass von Rezai die womöglich größte Chance auf den Ausgleich. Er scheitert aus 5 Meter vor dem Tor, wie schon in Durchgang eins am Torwart aus Freiberg. Am Ende gewinnt Freiberg durch die höhere Effektivität ein enges Spiel auf Augenhöhe.

1.FC Heidenheim 1846 U16 gegen SGV Freiberg U17 1:2 (0:0)

Aufstellung:

Lening – König (49. Rezai), Wünsch, Maile, Spitzlberger, Ziemer – Rathgeber, Groß, Avtzis (74. Bucan) – Herderich, Braun

Tore:

0:1 (46.), 1:1 Avtzis (60.), 1:2 (62.)

Ausblick: 18. Spieltag am 30.04.2022 um 16:00 Uhr - 1.FC Heidenheim 1846 U16 gegen TSG Balingen U17