Besondere Trainingseinheit für die U12 des FCH

Erlebnispädagogin zu Gast bei unserer U12...

Die U12 des 1. FC Heidenheim 1846 hat sich mit einer besonderen „Trainingseinheit“ für die letzten wichtigen Wochen der Entscheidung in der Bezirksstaffel Kocher-Rems gewappnet. Eine Erlebnispädagogin arbeitete gemeinsam mit Cheftrainer Daniel Stredak einen Tag lang mit den Jungs zusammen. Thematisiert wurde hauptsächlich das Vertrauen in die Mannschaft, Vertrauen in die eigene Person und den Mut zu haben, Entscheidungen zu treffen. Dabei wurden die Spieler vor verschiedene Aufgaben gestellt, die sie gemeinsam bewältigen mussten. Die Erlebnispädagogin führte die Kinder spielerisch durch den Tag und sorgte in Reflexionsrunden dafür, dass ein Übertrag auf den Fußballplatz stattfinden kann. Höhepunkt war am Ende des Tages der Vertrauensfall, bei dem sich die einzelnen Kinder rückwärts von einem Kasten fallen gelassen haben und vom Team aufgefangen wurden. Jeder Spieler hat diese Aufgabe positiv bewältigen können, womit die Jungs gestärkt aus dieser etwas anderen Einheit gehen konnten.