Auswärtssieg für die FCH U17

Das Ergebnis unserer FCH U17 wird präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim:

SSV Reutlingen – FCH U17 0:2

Während die U19 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum erst wieder am kommenden Samstag, 2. April (11 Uhr), auswärts beim SC Freiburg in der Liga gefordert ist, musste die FCH U17 beim Tabellenletzten der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest antreten. Dabei gelang dem Team von Achim Imrich am vergangenen Samstag, 26. März, ein guter Start ins Spiel, in dem Christopher Negele nach einer Spielverlagerung früh zur FCH Führung einnetzte (8. Minute). Der FCH Nachwuchs war im Anschluss weiterhin überlegen, ohne dabei jedoch zwingend in der Offensive zu werden. Defensiv wurden die Standardsituationen gut verteidigt. In Halbzeit zwei hatte der SSV Reutlingen 1905 Fußball mehr Aktionen als noch im ersten Durchgang. Der FCH hingegen ließ die Zielstrebigkeit in einigen Kontersituationen vermissen, bevor dann aber erneut Christopher Negele in der 74. Minute zur Stelle war und für den 2:0-Endstand sorgte.

„Wir haben eine gute Reaktion auf angesprochene Defizite im Abwehrverhalten und Umschaltverhalten nach Ballverlust gezeigt. Daher haben wir auch verdient gewonnen“, resümiert FCH U17-Cheftrainer Achim Imrich, für dessen Team es am Sonntag, 3. April (11 Uhr), auswärts beim punktgleichen Tabellennachbarn Eintracht Frankfurt weitergeht.

Für den FCH spielten: Fuchs – Abele, Nehir, Kopf, Bausenhart – Knapp, Hayer – Negele (74. Broll), Petrovic (74. Barone) Kamper (41. Music) – Neff