Alle Jungendteams von U15 bis U12 mit erfolgreichem Punktspielwochenende

U15 mit erstem Punktspielerfolg

Am vergangenen Samstag klappte es endlich mit dem ersten Pflichtspielsieg unserer U15-Junioren in der EnBW-Oberliga. Völlig verdient schlug der FCH den FC 08 Villingen mit 4:1. Bereits zur Pause lagen die Rot-Weiß-Blauen mit 3:0 in Führung und zeigten nach einer "wilden" Anfangsphase zeitweise sehr gut hervorgetragenen Angriffe. Die frühe 1:0 Führung erzielte Jannik Pfänder nach einem Eckball. Speziell in den ersten 15 Spielminuten hatte aber auch der GAst zwei gute Einschussmöglichkeiten. Doch mit einem Doppelpack erzielte Dino Nuhanovic das 2:0 und 3:0. Hierbei drückte Nuhanovic in der 27. Spielminute nach dem schönsten Spielzug des Tages über Timm Hammel, Gökdeniz Celik und Loris Portella das Leder zum vorentscheidenten 3:0 über die Linie.

Bereits zwei Zeigerumdrehungen nach dem Pausentee gelang dem FCH durch ein Eigentor nach scharfer Flanke von Loris Portella das 4:0. Leider verflachte das Spiel nach diesem Treffer immer mehr und das Spiel ohne Ball missglückte dem FCH zusehenst. In der 41. Minute erzielte der Gast aus Villingen noch das 1:4.

Am kommenden Samstag reist unsere U15 zum bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten FV Ravensburg (13 Punkte aus 5 Spielen). Anstoß in Ravensburg ist um 14:00 Uhr.

U14 mit viertem Sieg in Folge

Mit einem 6:0 Heimsieg gegen die SGM TSV Böbingen Juniorteam Rems erfüllte unsere U14 am vergangenen Samstag ihre Pflichtaufgabe deutlich. Ein Kopfballtor von Dean Kovacevic in der 5. Spielminute brachte die frühe 1:0 Führung für den FCH. Das zweite Tor erzielte Sven Dauner nach einem blitzschnellen Konter. Für die 3:0 Pausenführung sorgte ein Eigentor der Gäste.

Es dauerte bis zur 49. Minute als Luca Binswanger ein Zuspiel von Liam Kovacevic zum 4:0 versenkte. Nach einem herrlichen Schnittstellenpass von Luca De Lucia erhöhte Sven Dauner mit seinem zweiten Treffer auf 5:0. Das letzte Tor des Tages erzielte Darius Tabatabei in der Nachspielzeit zum 6:0.

Nächste Woche am Samstag, den 14.10.2017 findet um 14:30 Uhr das Spitzenspiel beim punktgleichen Tabellenführer 1.FC Normannia Gmünd statt.

U13 feiert Derbysieg gegen den VfR Aalen und spielt ordentlichen Leistungsvergleich in Böblingen

Am Samstag gastierte unsere U13 zum in der D-Junioren Talentrunde zum Ostalbderby beim VfR Aalen. In der 4. Minute sah sich der FCH nach einer unglücklichen Situation mit 1:0 im Hintertreffen. Direkt im Gegenzug stellte Samuele di Benedetto mit einem abgefälschten Distanzschuss auf 1:1. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit waren die Heidenheimer zwar die bessere Mannschaft, dennoch kam der VfR Aalen immer wieder zu Entlastungsangriffen. Zwei starke Einzelaktionen sorgten für die Rot-Weiß-Blaue Führung. Philipp Tabatabai konnte in der 14. Minute nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Neunmeter verwandelte Samuele di Benedetto zum 2:1. Nach einer erneut starken Einzelaktion bediente Philipp Tabatabai den mitgelaufenen Nico Speidel, welcher noch vor dem Pausenpfiff zum 3:1 einschob (30.).

In der 2. Halbzeit trat unsere U13 dann sehr dominant auf und schnürte den VfR Aalen mit hohem Pressing in deren eigenen Hälfte ein. Paul Lutteri konnte eine der zahlreichen Chancen nach Vorarbeit von Nico Speidel zum 4:1 verwerten. Der FCH verpasst es das Spiel noch deutlicher zu gestalten, was der Freude nach dem verdienten Derbysieg gegen den VfR Aalen allerdings keinen Abbruch tat.

Am Sonntag trat unsere U13 bei einem gut besetzten Leistungsvergleich beim SV Böblingen an. Gegen die SSV Ulm 1846 zeigte der FCH eine sehr starke Leistung, dominierte das Spiel über die gesamte Spielzeit und gewann durch Tore von Paul Lutteri und Jonathan Kratz mit 2:0. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber SV Böblingen zeigte unsere U13 ein völlig anderes Gesicht und verlor verdient mit 1:3 (Torschütze: Samuele di Benedetto per Neunmeter). Im abschließenden Spiel gegen die Stuttgarter Kickers neutralisierten sich beide Mannschaften, weshalb es kaum Chancen auf beiden Seiten gab und die Partie mit 0:0 endete.

U12 Kantersieg gegen TSG Hofherrnweiler

Mit einem überzeugendem 9:1 Heimsieg gegen die TSG Hofherrnweiler sicherte unsere U12 den 2. Tabellenplatz in der D-Junioren Bezirksstaffel. Der Gast wurde sofort nach dem Anspiel unter Druck gesetzt. So konnte der FCH bereits in der 1. ( Tor nach 10 Sekunden.) und 2. Spielminute die ersten beiden Treffer bejubeln. In regelmäßigen Abständen erzielten die Heidenheimer noch vor der Pause weitere drei Tore zum 5:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel kam die TSG Hofherrnweiler durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr zum 1:5. Innerhalb von sechs Minuten schlugen die Rot-Weiß-Blauen aber wieder zurück und erspielte sich so zwischen der 51. und 57. Minute weitere vier Tore zum 9:1 Endstand.

Das nächste Punktspiel bestreitet unsere U12 am kommenden Samstag, den 14.10. um 13:00 Uhr gegen den Tabellenführer 1. FC Normania Gmünd. Am darauf folgenden Sonntag, den 15.10. steht dann noch die Endrunde der VR-Talentiade auf Bezirksebene in Steinheim ab 13:00 Uhr auf dem Programm.