Ärgerliche Punkteteilung für unsere FCH U19 und bittere Niederlage der FCH U17

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17:

FCH U19 – 1. FC Kaiserslautern U19 1:1 (1:0) (A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest)

FCH U17 – FC Ingolstadt 2:3 (1:2) (B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest)

Am 17. Spieltag bot unsere FCH U19 den Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz West ein sehr spannendes und intensives Duell gegen die U19 des 1. FC Kaiserslautern. Besonders die Anfangsminuten des Spiels waren geprägt von vielen Zweikämpfen. Auf solch eine Spielweise war der FCH Nachwuchs jedoch eingestellt und agierte zielstrebig und geradlinig im Spiel nach vorne. Dadurch hatten die Rot-Blau-Weißen mehr Spielkontrolle und konnten durch einen wuchtigen Rechtsschuss von Florent Aliqki vor der Pause in Führung gehen.

Im zweiten Durchgang verteidigten die Heidenheimer kompakt und setzten vermehrt auf Konterangriffe. Die vielen Kontersituationen konnte die U19 des FCH nicht nutzen, um damit das  vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Und dann kam es, wie es kommen musste: In der 83. Spielminute erzielten die Gäste aus Kaiserslautern nach einer Flanke den Ausgleich. In den letzten Minuten der Partie passierte nicht mehr viel und somit mussten sich die kämpfenden Nachwuchsspieler des FCH mit einem Remis gegen die U19 vom 1. FC Kaiserslautern zufriedengeben.

FCH U19: Gerlach – Berner, Nehir, Rothweiler, Bausenhart (86. Kopf) – Aliqki (58. Hayer), Avlayici, Windsheimer, Negele (67. Rathgeber) – Mignano (46. Petrovic), Knapp (86. Music)

„Heute war es ein intensives Spiel. Wir hatten gute Tormöglichkeiten und es war notwendig in der 2. Halbzeit einen unserer zahlreichen Konter zu Ende zu bringen, um das 2:0 zu machen. Leider ist uns das nicht gelungen und der Gegner kam dann in der Schlussphase zum Ausgleich“, sagte FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion nach der Partie.

Am kommenden Samstag, 24. Februar, um 13 Uhr ist die FCH U19 zum 18. Spieltag zu Gast beim Greuther Fürth (Charly Mai Sportanlage, Kappellenstraße 37, 60762 Fürth).

Heimniederlage gegen den FC Ingolstadt

Zum 19. Spieltag war die U17 vom FC Ingolstadt zu Gast auf dem Schlossberg. Die FCH U17 legte mit Anpfiff eine hohe Intensität auf den Platz, um die Duelle der zweiten Bälle für sich entscheiden zu können. Allerdings gingen die Gäste aus Ingolstadt schon in der zweiten Spielminute, nach einem missglückten Rückpass der FCH Abwehr, in Führung. Dieser frühe Rückschlag verunsicherte die Rot-Blau-Weißen und dies nutzten die Ingolstädter gnadenlos zu ihrem Vorteil aus. Bereits nach der 11. Spielminute erhöhte die Jugendmannschaft aus Ingolstadt auf 2:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit stabilisierte sich der Nachwuchs vom 1. FC Heidenheim 1846 und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Kurz vor der Pause konnte Yannik Wagner eine Chance für unsere FCH U17 verwerten und per Kopf auf 1:2 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Nachwuchsspieler des FCH präsenter, hatten mehr Ballbesitz und waren das dominantere Team. Leider schaffte es die FCH U17 nicht die Chancen in Tore umzuwandeln. Die Ingolstädter hingegen waren eiskalt vor dem Tor und erzielten mit ihrer dritten Torchance das 1:3. In der Nachspielzeit konnte Iljas El Hadj-Safi per Elfmeter nur noch den Anschlusstreffer (2:3) erzielen.

FCH U17: Mark – Cahani (38. D’Elia), Vogel, Schmidt, Agyemang (81. Gjini) – Belec, Niggel, Ostuni (81. Frisch), Wagner – Weigel (59. Gusciglio), El Hadj-Safi

„Wir bringen uns wieder durch grobe individuelle Fehler in Rückstand. Danach war die Verunsicherung deutlich zu spüren und wir wurden in den ersten Minuten regelrecht überrannt. Die Jungs haben sich danach mit einer tollen Moral ins Spiel zurückgekämpft. Leider waren wir offensiv aber viel zu harmlos. In der zweiten Halbzeit haben wir ein richtig gutes Spiel gezeigt. Am Ende stehen wir aber mit leeren Händen da, obwohl wir, wie so oft in den letzten Monaten, über 90 Minuten nicht die schlechtere Mannschaft waren“, so FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer nach der Partie.

Am 20. Spieltag ist die FCH U17 zu Gast bei Eintracht Frankfurt. Anpfiff ist am Samstag, 24. Februar, um 11 Uhr. (ST F-Riederwald, Alfred-Pfaff-Straße 1, 60386 Frankfurt am Main).