U9 mit 2. Saisonsieg und 2. Platz beim Leistungsvergleich in Günzburg

Neues aus der Fußballschule...

Den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel feierte unsere F1 beim Derby in Mergelstetten. Auch einen Tag später erreichte unsere U9 einen guten 2. Platz beim Leistungsvergleich in Günzburg.

Überzeugend in Mergelstetten

Am vergangenen Samstag war unser F1-Fußballschulteam zu Gast in Mergelstetten. Bei strahlendem Sonnenschein stand unsere U9 dem Jahrgangsälteren SV Mergelstetten gegenüber. Von Beginn an zeigten unsere Fußballschüler ansehnlichen Fußball mit hohem Tempo in Richtung des gegnerischen Tores. Diese Spielfreude mündete am Ende der gespielten 60 Minuten in einen fulminanten 13:3 Erfolg. Somit fuhren die Rot-Weiß-Blauen ihren zweiten Saisonerfolg im zweiten Saisonspiel ein.

2. Platz beim letzten Hallenauftritt

Am darauffolgenden Sonntag reisten unsere Jungs zum letzten Hallenvergleich der Saison nach Günzburg. Gespielt wurde im Hallenüblichen Modus 4 Feldspieler und ein Torwart bei einer Spielzeit von 10 Minuten (mit Vor- und Rückrunde). Neben der U9 war auch unser FCH-Förderkader Günzburg, der FC Augsburg, die Normannia aus Schwäbisch Gmünd und der Gastgeber FC Günzburg Teilnehmer des Leistungsvergleiches.

Unsere F1 startete mit einem 2:0 Sieg gegen die Normannia ins Turnier. Eine fast hundertprozentige Chancenverwertung legte letztlich den Grundstein. Im internen Duell mit dem Förderkader Günzburg hatten unsere F-Junioren knapp das Nachsehen und verloren mit 0:1. Spannung versprach auch die folgende Partie gegen den FC Augsburg. Früh gingen die Fuggerstädter in Front und bestimmten in den Anfangsminuten das Geschehen. Durch eine sehr engagierte Leistung kämpften sich die Schützlinge um Trainer Hannes Oetzel zurück in die Partie und erzwangen nur wenige Minuten nach dem Rückstand den Ausgleich. Zwei Minuten vor Schluss gelang unserer U9 sogar noch der Siegtreffer. Im abschließenden Spiel der Hinrunde wurde gegen den Gastgeber aus Günzburg 2:2 unentschieden gespielt. Nach früher Führung verloren die Rot-Weiß-Blauen ihre spielerische Linie und gerieten kurz vor Ende mit 1:2 ins Hintertreffen. Abermals verhinderte ein gut vorgetragener Konter die drohende Niederlage.

Zum Auftakt der Rückrunde wartete erneut der 1.FC Normania Gmünd. Im Gegensatz zum Hinspiel nutzten die Normannen dieses Mal ihre Tormöglichkeiten und siegten in einem ausgeglichenen Spiel am Ende knapp mit 0:1. Das interne FCH-Fußballschul Duell mit dem Förderkader aus Günzburg endete in der Rückserie zugunsten der F1. Mit 1:0 behielt man denkbar knapp die Oberhand. Das Duell gegen den FC Augsburg wurde zu einer Art Abbild des Vorspieles. Früh erzielte der FCA die Führung und lies das Spielgerät gut durch die eigenen Reihen laufen. Ein direkt verwandelter Eckball und eine fantastische Kombination kurz vor Ende der Partie rissen das Ruder zugunsten unserer F-Junioren aber noch einmal herum. Nach der Schlusssirene feierte der FCH einen 2:1 Arbeitssieg. Das abschließende Spiel gegen den FC Günzburg gewannen die Brenzstädter überlegen mit 3:0. Somit sicherte sich unsere F1 den 2. Platz hinter der um zwei Tore besseren Normannia aus Schwäbisch Gmünd. Auch der FCH-Förderkader Günzburg präsentierte sich stark und sicherte sich noch vor dem Bundesliganachwuchs aus Augsburg den 3. Platz.