U19 verliert im Derby zu Hause gegen den KSC

0:2 Heimniederlage unserer U19 in der Voith-Arena...

Die Mannschaft von Trainer Jens Bauer kam schwungvoll in die Begegnung gegen den Tabellenelften aus der Fächerstadt. Hellwach und mit vielen starken Ballgewinnen präsentierte sich die FCH U19 äußerst zielstrebig im Spielaufbau Richtung Spitze. Der finale Pass konnte jedoch nicht an den Mann gebracht werden. In der 16. Minute gingen die Gäste nach einer Hereingabe von der rechten Seite in Führung. Die Heidenheimer Hintermannschaft hatte sich zu spät orientiert, wodurch der Außenspieler des KSC frei zum Kopfball kommen konnte. Im weiteren Verlauf gaben die Rot-Weiß-Blauen Junioren ihre Spielanteile aus der Hand und die badischen Gäste kamen immer besser ins Spiel.

Nach dem Seitenwechsel war die Begegnung in der Voith-Arena von gegenseitigem Abtasten gezeichnet, bei dem sich keines der beiden Teams einen klaren Feldvorteil erspielen konnte. Mitte der zweiten Hälfte nahm die Elf von Trainer Jens Bauer dann wieder das Heft des Handelns in die Hand und übte immer mehr Druck auf die gegnerischen Reihen aus. Folgerichtig ergaben sich mehrere Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. In der 77. Minute wurden die Hoffnungen auf einen Punktgewinn jedoch zu Nichte gemacht. Nach einem unsauber geklärtem Ball bekamen die nachrückenden Karlsruher das Spielgerät in die Füße. Die Hereingabe in den Strafraum verwandelte Sessa unglücklich ins eigene Gehäuse. In den Schlussminuten warf die FCH U19 nochmal alles nach vorne, ohne jedoch den finalen Pass an den Mann bringen zu können.