U17 trotzt mit einer engagierten und frechen Leistung dem Tabellenführer dem VFB Stuttgart ein 2:2 ab

Julian Stark und Luca Piljek die Torschützen...

Marian Riedinger (vorne in rot) und unsere U17 stemmte sich mit allen Mächten gegen den bisher ungeschlagenen VfB Stuttgart.

Die Gäste aus Stuttgart, mit fünf Siegen aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von 21:6 angereist, erwischten einen guten Start in die Partie und waren zu Beginn das spielbestimmende und dominantere Team. Zwei knappe Abseitsstellungen verhinderten die frühe Führung für die Gäste. In der 15. Spielminute dann aber ein mustergültig gespielter Konter. Einen Ballgewinn von Marco Gölz konnte Mohammad Zaher auf den startenden Luca Piljek spielen, welcher nach einem 30m Lauf vor dem Tor die Übersicht behielt und quer auf die einstartenden Marco Gueli, welcher aber gekonnt den Ball durchließ, und Julian Stark spielen. Julian Stark behielt die Ruhe und schob aus kurzer Distanz zu seinem 3. Saisontreffer und der 1:0 Führung ein. Auch danach waren die Gäste bemüht das Spiel zu machen. Die Rot-Blau-Weißen konnten im ersten Abschnitt mit ihrer Aggressivität und kompromisslosen Art zu Verteidigen die Gäste weitestgehen aus dem Strafraum fernhalten ohne das hochkarätige Torchancen entstanden. Der Ausgleich in der 30. Spielminute resuliterte aus einem Eckball. Kurz zuvor hatte Marco Gueli die Chance auf das 2:0. VFB-Torwart Sebastian Hornung konnte gerade noch zur Ecke klären. Der anschließende Angriff des VFB’s führte zum besagten Eckball.

Bis zur Halbzeit hatte der VFB noch eine gute Möglichkeit. Gästestürmer Kevin Grimm scheiterte jedoch im Eins-gegen-Eins am FCH-Torwart Luis Idjakovic. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Trotz frühem Rückstand in Halbzeit zwei nie aufgegeben

In Abschnitt zwei ein unverändertes Bild. Die Gäste aus Stuttgart mit viel Ballbesitz, kamen erneut mit ordentlich Schwung in die Partie. Bereits in der 46. Spielminute konnte Jovan Djermanovic artistisch durch Mithilfe der FCH-Hintermannschaft nach einem Eckball die 2:1 Führung für den VFB erzielen. Die Jungs von der Ostalb waren nach dem Rückstand leicht geschockt, das Spiel verflachte allerdings da die Gäste die letzte Konsequenz im Passspiel vermissen ließen. Trotzdem, aufgrund ihrer individuellen Blitzmomente ergab sich mehrmals die Chance, das Spiel zu entscheiden. In dieser Phase schlugen die Jungs von der Ostalb aber eiskalt zu. Eine Flanke von der rechten Seite durch Marco Gölz fand im Strafraum Luca Piljek, der seine erneut starke Leistung mit seinem 2. Saisontreffer krönte und den Ball in der 59. Spielminute zum 2:2 Ausgleich in die lange Ecke hämmerte.

In der Schlussphase entwickelte sich nochmal ein offener Schlagabtausch in der beide Mannschaften die Möglichkeit auf den dritten Treffer hatten. Beste Möglichkeit für den FCH hatte Luca Piljek, sein Querpass aber verrutschte und landete in den armen des Torhüters. So blieb es letztlich beim 2:2 Unentschieden.

„Heute haben wir es geschafft trotz spielerischer Überlegenheit des Gegners Defensiv gut und vorallem unangenehm dagegenzuhalten und insbeosondere unsere Konterchancen die wir hatten sauber auszuspielen und zum Torerfolg nutzen. Ein Kompliment an die Jungs die wieder einen Schritt nach vorne gegangen sind, freute sich Trainer Achim Imrich.“

Am kommenden Samstag, den 23. September steht am 7. Spieltag die Auswärtspartie gegen den Tabellenletzten SV Elversberg an. Anpfiff in Elversberg ist um 12.00 Uhr.

Für unseren FCH im Einsatz: Idjakovic – Gölz , Schropp (62. Tulino), Hirschle, Cerkez, Ramusovic, Piljek (80. Zeyer), Zaher, Gueli (53. Riedinger), Stark, Mollo (79. Falcone)

Schiedsrichter: Lars Erbst