U17 gewinnt im WFV-Pokal mit 7:2 Sieg beim Oberligisten SSV Ulm 1846

Starke erste Halbzeit ebnet den Sieg und bringt unserer U17 das Halbfinale im WFV-Pokal...

Julian Stark (links) und Timo Hirschle (rechts) gewannen am vergangenen Mittwoch mit 7:2 beim Pokalderby in Ulm.

Gegen die in der Oberliga spielende U17 des SSV Ulm 1846 taten sich die Rot-Weiß-Blauen nur in den ersten zehn Spielminuten schwer. Danach spielten sich die Heidenheimer phasenweise wie gewollt durch. Dementsprechend vielen in Halbzeit Eins auch sechs Treffer durch Marco Gölz, Julian Stark, Luca Piljek, Gian Piero Falcone, Angelo Tulino und einem Eigentor. Nach dem Seitenwechsel und drei Wechsel fand das Spiel auch weiterhin nur in der Hälfte der Gastgeber statt. Das 7:0 in der 56. Spielminute resultierte erneut durch ein Eigentor nach schöner Kombination über die linke Seite des FCH. Die zwei Gegentore in der 77. und 79. Spielminute waren nicht mehr als Ergebniskorrektur.

Mit diesem fulminanten 7:2 Sieg im Derby zieht unsere U17 somit in das WFV-Verbandspokal-Halbfinale ein, welches im Mai 2018 gespielt wird.

Für unseren FCH im Einsatz: Idjakovic (65. Barth) – Gölz (40. Köse), Schropp, Dellago, Hirschle, Zeyer, Piljek (40. Wagner), Falcone, Tulino, Stark (40. Ramusovic), Perosevic

Schiedsrichter: Alexander Mack