News 

U16 weiter in der Erfolgsspur - U15 gewinnt Derby - U14 mit klarer Niederlage - U12 mit 4. Sieg in Folge

Alle Ergebnisse der NLZ Teams vom Wochenende im Überblick…

Unsere U15 feierte am vergangenen Sonntag einen verdienten 2:1 Heimsieg gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter der C-Junioren EnBW-Oberliga VfB Stuttgart.

U16 gewinnt Wasserschlacht mit 2:1 in Fellbach

 

Bei erneut schwierigen äußeren Bedingungen mit teils heftigen Regenfällen, startete unsere U16 gewohnt zielstrebig in die Partie. In den Anfangsminuten ergaben sich so Möglichkeiten für die Heidenheimer aus Balleroberungen und bei eigenem Spielaufbau. Nachdem Berdan Ünlüyasar und Mattia Gianni die größten Möglichkeiten zu Spielbeginn vergaben, war es in der 20. Spielminute wieder Berdan Ünlüyasar, der eine Kombination aus der Abwehrreihe über Dragan Perosevic zum verdienten 1:0 Führungstreffer abschloss. Mit der Führung im Rücken ließen die Rot-Weiß-Blauen den Ball weiter gut laufen und kamen folgerichtig in der 36. Spielminute zum 2:0. Dragan Perosevic wurde nach einer Balleroberung von Nikolas Zeyer in den tiefen Raum geschickt, verlud seinen Gegenspieler und ließ auch dem starken Fellbacher Torhüter keine Chance. Mit dieser 2:0 Pausenführung ging es in die Halbzeit.

 

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie, da zum einen die Heidenheimer das Heft des Handelns nicht mehr so fest in der Hand hatten und zum Anderen der SV Fellbach, den Heidenheimer Spielfluss besser unterbrach. So geschah außer drei Kontermöglichkeiten für die U16 und dem Anschlusstreffer für den SV Fellbach in der 71. Spielminute zum 2:1 Endstand nicht mehr viel. Unsere U16 freute sich so über den siebten Sieg in Folge.

 

U15 gewinnt gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus der Landeshauptstadt

 

Bei stürmischen Regen und teilweise Hagel besiegte unsere U15 am vergangenen Sonntag den bisher verlustpunktfreien VfB Stuttgart mit 2:1. Bereits sehr früh versuchten die Heidenheimer den Gast aus Stuttgart unter Druck zu setzten und kam so immer wieder zu Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte. Besonders die rechte Angriffsseite des FCH mit Theo Gut und Gökdeniz Celik kombinierte sich so immer wieder gefährlich in den Strafraum des VfB. So hätten sich die Gäste in der 13. Spielminute nicht über den Elfmeterpfiff des umsichtigen Schiedsrichters beklagen können. Der Pfiff blieb aber aus und weitere Chancen konnten nicht genutzt werden und so kommt es im Fußball, wie es kommen "musste". Einen Abwehrschnitzer von Torhüter Marcel Randi nutzten die Gäste zur 1:0 Pausenführung.

 

Nachdem in der Halbzeitpause Wärme und Kräfte wieder aufgetankt wurden, drückte der FCH den Spitzenreiter weiter in deren Hälfte. Letztentlich startete Aaron Leyhr nach einer der zahlreichen Balleroberungen einen starken Grundlinienlauf. Seine scharfe Flanke konnte Gökdeniz Celik am langen Pfosten herrlich auf Philipp Kirsamer ablegen, welcher per Direktabnahme das vielumjubelte 1:1 in der 39. Spielminute erzielte. Angetrieben von diesem Ausgleich wollten die Rot-Weiß-Blauen nun mehr. Doch mit einer Glanzparade konnte der Stuttgarter Torhüter in der 51. Spielminute einen platzierten Abschluss von FCH-Stürmer Philipp Kirsamer mit letzter Kraft an den Innenpfosten lenken. Die Heidenheimer liesen aber nicht locker und belohnten sich so in der 62. Spielminute nach einem schönen Spielzug mit dem 2:1. Mikail Demir zog mit einem Tempodribbling mehrere Stuttgarter auf sich und steckte auf den mitgelaufenen Jerome Lossner auf die rechte Seite durch. Seine Flanke drückte am langen Pfosten Dino Nuhanovic in die Maschen. Bis zum Abpfiff verteidigten unsere U15 sehr leidenschaftlich die Führung und hätte durch Konter von Constantin Zeyer oder Gökdeniz Celik die Entscheidung erzielten können. So blieb es aber beim völlig verdienten 2:1 Heimsieg.

 

Zum nächsten Punktspiel in der EnBW-Oberliga tritt unsere U15 am kommenden Wochenende am Samstag, den 18.11. um 14:00 Uhr beim Offenburger FV an.

 

U14 mit einer 0:5 Auswärtsklatsche vor der Winterpause

 

Das letzte Hinrundenspiel verlor unsere U14 am vergangenen Samstag bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach auch in der Höhe nach verdient mit 0:5. Es entwickelte sich auf dem matschigen und rutschigen Rasenfeld in Hofherrnweiler ein sehr hartes Spiel. Bei der ersten Strafraumszene in der fünften Spielminute hätte es schon einen Strafstoß für die Hausherren geben können. Ein Ballverlust durch einen Einwurf in der eigenen Spielhälfte ermöglichte dem Gastgeber in der 11. Minute dann das 1:0. Nur zehn Zeigerumdrehungen später führte ein weiterer Ballverlust im Zentrum zum nächsten Konter und dem damit verbundenen 2:0 Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel deute sich schon ein Debakel an. Mehrmals tauchten die Gastgeber im Strafraum der Heidenheimer auf und hätte die Führung weiter ausbauen können. Erst zwischen der 40. und 50. Spielminute sorgte eine Drangphase des FCH für Gefahr. Allerdings führte genau in dieser Phase ein Konter der TSG zum zwischenzeitlichen 3:0. Bis auf einen Lattentreffer von Jonathan Kratz und einen gefährlichen Abschluss von Liam Kovacevic war von den Heidenheimern nichts mehr zu sehen. Ganz im Gegenteil. Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach stellte vor dem erlösenden Schlusspfiff in der Schlussphase noch auf 5:0.

 

U13 feiert ungefährdeten 5:0 Sieg gegen MTV Stuttgart

 

Nach 17 Minuten zeigte unsere U13 einen Konter im Stile unserer Profimannschaft. Nach einem Ballgewinn schaltete der FCH blitzschnell um und überwand mit wenigen Pässen viel Raum gegen einen hochstehenden Gegner. Nach diesem schön vorgetragenen Konter legte Paul Lutteri quer auf Philipp Tabatabai, der kein Problem hatte das 1:0 zu erzielen.

 

Die Heidenheimer verpassten es in der Folgezeit trotz klarer Überlegenheit das 2:0 nachzulegen. Und so dauerte es bis zum Ende des zweiten Drittels ehe Nico Speidel mit einem Doppelschlag auf 2:0 und 3:0 erhöhte. In der 47. Minute gewann Ben Balkenhol ein Kopfballduell im Mittelfeld, Nico Speidel erzielte nach toller Einzelaktion das 2:0. Das 3:0 fiel nach einem langen Ball von Bennet Kaufmann. Abnehmer war wiederum Nico Speidel (50.).

 

Auch im letzten Drittel spielte unsere U13 sehr souverän und war die klar bessere Mannschaft, ohne jedoch eine Topleistung abzurufen. Dennoch konnte Philipp Tabatabai nach erneuter Vorlage von Bennet Kaufmann das 4:0 erzielten (70.). Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte der FCH einen weiteren Treffer. Nach schönem Solo bediente Philipp Tabatabai den mitgelaufenen Maik Kuss, der den Ball in der 75. Minute zum 5:0-Endstand einschob.

 

U12 mit 4. Sieg in Folge

 

Im letzten Spiel der Vorrunde in der D-Junioren Bezirksstaffel Kocher-Rems gewann unsere U12 das Auswärtsspiel bei der TSG Giengen völlig verdient mit 5:2. Die Vorrunde schlossen die Spieler um das Trainerteam Horst Raubold und Otto Ullmann somit mit dem 2. Platz und einem Torverhältnis von 41:6 ab. Bereits zur Halbzeit führte der FCH durch Tore von Lennart Ochs und zweimal Marvin Pilavac bereits mit 3:0. In der zweiten Halbzeit erhöhten Tim Windsheimer (34.) und Paul Waibel (35.) auf 5:0. Durch zwei Abwehrfeiler korrigierten die Gastgeber das Endergebnis noch auf 5:2.

 

Am kommenden Samstag, den 18.11. spielt unsere U12 bei der 1. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft um 9:00 Uhr in Königsbronn und am darauf folgenden Sonntag, den 19.11. steht die VR-Talentiade auf Verbandsebene in Schrozberg um 14:00 Uhr auf dem Programm.