U16 verliert mit 0:4 gegen die SGV Freiberg

Im Duell mit der U17 der SGV Freiberg verlor die U16 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum am 9. Spieltag deutlich mit 0:4.

Es war zu Beginn eine sehr ausgeglichene Partie, in welcher der FCH Nachwuchs durch Inas Music, Nico Hayer und Luka Petrovic Torchancen, um in Führung zu gehen, vergab. Im Verlauf drehte sich jedoch das Spiel zu Gunsten der Gäste. Die 0:1-Führung der Freiberger in der 23. Minute fiel nach einem schnellen Angriff bei dem unsere U16 die Ordnung verloren hatte und nicht mehr entscheidend stören konnte. Das 0:2 folgte dann zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt: kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde ein Eckball nicht verteidigt und erneut hatten die Rot-Blau-Weißen das Nachsehen.

In der zweiten Halbzeit warfen die Jungs nocheinmal alles nach vorne und drängten auf den Anschlusstreffer. An diesem Tag war jedoch gegen eine gut verteidigende Gastmannschaft kein Durchkommen möglich, um sich letzlich entscheidend im Strafraum in Szene setzen zu können. Mit zuhnemender Spieldauer, wurde dann das Risiko erhöht. Die stark konternden Gäste kamen dann noch zu zwei weiteren Treffer in den Schlussminuten. Am Ende stand eine verdiente 0:4-Niederlage gegen ein starke Freiberger Mannschaft zu Buche.

Am kommenden Samstag, den 24. Oktober, steht der 10. Spieltag an. Im Heimspiel gegen die U16 des VfB Stuttgart möchte die U16 des 1. FC Heidenheim 1846 wieder Punkte holen. Anpfiff im Heimspiel auf Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena ist um 17.00 Uhr.

1.FC Heidenheim 1846 U16 – SGV Freiberg – 0:4 (0:2)

Aufstellung:

Cetiner, Abele, Kara, Neunhoeffer (55. Kuss), Nehir (33. Kratz/43. Araz/60. Broll), Avdiovski, Negele, Barone, Petrovic, Hayer, Music

Tore:

0:1 (23.), 0:2 (40.) 0:3 (76.), 0:4 (80.)