News 

U16 verliert in der Schlussphase - U15 mit torlosem Remis in Pforzheim - U14 gewinnt fulminant

Alle Ergebnisse der NLZ Teams vom Wochenende im Überblick…

Unsere U16 musste sich in einem guten Verbandsstaffelspiel dem SV Böblingen 2:3 geschlagen geben.

U16 mit unglücklicher Niederlage in der Schlussphase

 

Gefühlt hatten die Heidenheimer ein sehr gutes Verbandsstaffelspiel gegen die SV Böblingen schon in der Tasche. Doch in den letzten sieben Spielminuten sorgten zwei Fehler im Spielaufbau und die fehlende Cleverness zur sehr unglücklichen 2:3 Niederlage. Der Gast aus Böblingen begann hierbei sehr forsch und forderte unserer U16 alles ab. Immer wieder gelang dem SVB durch ihre schnellen Stürmspitzen die FCH Hintermannschaft vor große Probleme zu stellen. So gelang dem Gast auch durch einen abgefälschten Freistoß das 0:1. Die Heidenheimer liesen aber nicht locker und stämmten alles dagegen und kamen noch vor dem Pausenpfiff zum verdienten Ausgleich. Dragan Perosevic glich mit einem satten Linksschuß nach Ablage von Kapitän Marlon Großmann zum 1:1 aus.

 

Nach der Pause verteidigten die Böblinger fast ausschließlich in der eigenen Hälfte und beschränkten sich nun vollends auf das Konterspiel. Abermals Dragan Perosevic erzielte in einer FCH Drangphase nach schöner Flanke von Ben Wagner per Kopf die fällige 2:1 Führung. Doch in den letzten Minuten glitt den Heidenheimern der sicher geglaubte Dreier mit zwei Fehlern im Spielaufbau doch noch aus den Händen. In der 79. und 80. Spielminute eroberten sich die Böblinger jeweils den Ball in der Heidenheimer hälfte und schalteten blitzschnell zum 2:2 und 2:3 Endstand um.

 

Bereits am kommenden Mittwoch, den 20.09. steht für unsere U16 das WFV Pokalspiel um 18:30 Uhr bei der SV Zimmern auf dem Terminplan. Das nächste Punktspiel bestreitet unsere U16 am kommenden Sonntag, den 24.09. um 14:30 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach.

 

U15 mit torlosem Remis in Pforzheim

 

Zum ersten Auswärtsspiel in der EnBW Oberliga reiste unserer U15 nach Pforzheim. Bei widrigen äußeren Bedingungen gelang der Start in den ersten 15 Minuten nur sehr holprig. Wenig Tempo und viele Abspielfehler gegen einen tiefstehenden Gegner sorgten immer für Konterchancen der Gastgeber. Als Weckruf diente ein Pfostenschuss der Gastgeber nach 13 Minuten. Ab diesem Zeitpunkt nahm der FCH das Heft in die Hand und erspielte sich die erste gute Einschussmöglichkeit durch Aaron Leyhr nach Flanke von Jerome Lossner. Doch genau in dieser Phase bekam Torhüter Andre Esch die rote Karte. Nach einem langen Ball begann Esch ein Foulspiel auf höhe der Mittellinie und wurde so aufgrund der Notbremse des Feldes verwiesen. 

 

Im zweiten Spielabschnitt gelang es dem FCH trotz Unterzahl sogar noch zweimal gefährlich vor das Gehäuse der Pforzheimer zu kommen. Doch ein Gewaltschuss von Mikail Demir und ein guter Konter über Batuhan Dikmen und Gökdeniz Celik konnte der gute Pforzheimer Torhüter entschärfen. Letztendlich hielt Torhüter Silas Baur mit drei tollen Paraden den Punktgewinn im ersten Auswärtsspiel fest.

 

Am kommenden Wochenende spielt unsere U15 am Samstag, den 23.09. um 14:00 Uhr gegen den Bundesliganachwuchs der TSG Hoffenheim das nächste Punktspiel.

 

U14 startet mit einem 7:0 Sieg in die neue Saison

 

Nur sehr schwer kamen Schützlinge von Trainer Okan Can ins Spiel gegen die SG Bettringen. Die harte Spielweise des Gegners führte zu mehreren Spielunterbrechungen. In der 16. Spielminute wurde Maximilian Groß im Strafraum gefoult und David Vasic versenkte den fälligen Strafstoß zum 1:0. Wenig später traf Liam Kovacevic nur die Querlatte. Noch kurz vor der Halbzeitpause erhöhte David Vasic mit seinem zweiten Treffer nach einer Standardsituation auf 2:0.

 

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Ahmet Hasanca per Kopf die FCH Führung auf 3:0 ausbauen. Nur drei Zeigerumdrehungen später bediente Uros Micic mit einem Lückenpass Liam Kovacevic der eiskalt zum zwischenzeitlichen 4:0 traf. In der 55. Spielminute erzielte wiederum Ahmet Hasanca mit einem sehenswerten Weitschuss das 5:0. Auch Torhüter Valentin Romme trug sich in der Torschützenliste ein. Als Feldspieler eingewechselt erzielte er das 6:0. Den 6:0 Schlussunkt der Begegnung setzte Max Neunhoeffer als er den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte.

 

U13 verliert Saisonauftakt gegen den FSV Waiblingen unglücklich mit 1:2

 

Aus Sicht des FCH ging das Spiel dabei insbesondere im ersten Drittel verloren. Der FSV Waiblingen ließ unsere U13 in der Anfangsphase mit aggressivem Pressing nicht aus der eigenen Hälfte kommen. Aus diesem Pressing resultierte in der 7. Spielminute ein individueller Fehler, den der Gast prompt zum 0:1 nutzte. Nach einem Freistoß in der 13. Minute ging der FSV Waiblingen gar mit 0:2 in Führung. Über das komplette erste Drittel stand unsere U13 stets unter hohem Druck und war aufgrund der unzureichenden Leistung mit dem 0:2 noch gut bedient. In der 19. Minute wurde Philipp Tabatabai nach einer Einzelaktion im Strafraum gefoult. Den fälligen Neunmeter verwandelte Samuele di Benedetto im zweiten Versuch zum zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 1:2.

 

Im zweiten und dritten Drittel zeigte der FCH eine deutliche Leistungssteigerung und hatte im weiteren Spielverlauf deutlich mehr Spielanteile als die Gäste. Philipp Tabatabai und Inas Music scheiterten mit ihren Torchancen am Außennetz bzw. am Pfosten, während ein Abschluss von Nico Speidel auf der Linie geklärt wurde. Trotz zahlreicher Torabschlüsse wollte dem FCH der Ausgleich nicht mehr gelingen, so dass die Partie unglücklich aber nicht unverdient mit 1:2 verloren ging.

 

Gelungener Punktspielstart der U12

 

Mit einem verdienten 3:0 Heimsieg gegen das SGM Juniorteam Sechta startete unsere U12 erfolgreich in die neue Punktrunde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand der FCH immer besser ins Spiel und erspielte sich Torchance um Torchance. In der 29. Minute erzielte letztendlich Tim Windsheimer nach einem Eckball von Paul Waibel das längst fällige 1:0.

 

Nach der Pause erhöhten die Rot-Weiß-Blauen nochmals Druck und erzielten wiederum durch Tim Windsheimer nach tollem Querpass von Paul Waibel das 2:0. In der 50. Minute erzielte Maurice Hagen mit einem satten Rechtschuß ins untere linke Eck den 3:0 Endstand.

 

Am kommenden Dienstag, den 19.09. bestreitet unsere U12 um 18:00 Uhr die 1. Runde im Bezirkspokal bei der SGM Hohenmemmingen.