U16 verliert erstes Heimspiel - U15 gewinnt in Neckarelz - U14 verliert gegen Fellbach

Unsere U14 musste am vergangenen Sonntag eine bitter 0:2 Heimniederlage einstecken.

U16 verliert ihr erstes Heimspiel gegen den SV Fellbach mit 1:2

Von Beginn an spielten die Rot-Blau-Weißen mutig nach vorne, ließen in Halbzeit eins jedoch reihenweise gute Möglichkeiten liegen. Die Gäste, die auf Konter beschränkt waren und Defensiv kompromisslos verteidigten bestraften diese Nachlässigkeit und gingen nach einem Ballverlust im Spielaufbau in der 16. Spielminute mit einem guten Gegenangriff mit 1:0 in Führung - was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Die zweite Halbzeit änderte sich kaum und das Spielgeschehen fand weiterhin in der Hälfte der SV Fellbach statt. In der 49. Spielminute aber gewann Daniel Kühne den Ball und traf im Eins gegen Eins gegen den Gästertorwart zum verdienten Ausgleich. Nun wollten die Heidenheimer den Siegtreffer. Letze Konsequenz, Ungenauigkeit und Unkonzentriertheit im Passspiel verhinderten jedoch sich entscheidend im Strafraum durchzusetzen. Kurz vor Spielende sprang Luca Binswanger dann nach einer Hereingabe der Ball im Strafraum an die Hand. Der Gast aus Fellbach nutzte diesen Handelfmeter zum 1:2 Endstand.

Am kommenden Mittwoch besteht die Möglichkeit im WFV-Pokal die Niederlage sofort wieder gut zu machen. Der Gegner ist nämlich erneut um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena der SV Fellbach. Das nächste Punktspiel findet dann am kommenden Samstag, den 28.09.2019 beim FV Löchgau um 16:00 Uhr statt.

U15 gewinnt in zweimaliger Unterzahl in Neckarelz

Einen hart erkämpften Sieg landete unsere U15 am vergangenen Samstag bei der SpVgg Neckarelz. Eine rote Karte und eine 5-Minuten Zeitstrafe standen am Ende neben dem knappen 1:0 Sieg auf der Anzeigetafel. Dabei begannen die Heidenheimer sehr strukturiert und zielstrebig im ersten Durchgang. Bereits nach 15 Minuten hatte Maik Kuss den Führungstreffer auf dem Fuß. Doch sein Abschluss wurde von einem Spieler der Gastgeber "handverdächtig" auf der Torlinie gerettet. Die Pfeife des Unparteiischen blieb allerdings stumm. Doch der FCH lies sich dadurch nich beeinflussen und ging folgerichtig in der 24. Minute in Führung. Christopher Negele stand nach einem Abschluss aus spitzem Winkel von Maik Kuss "goldrichtig" und beförderte das Leder per Abstauber in die Maschen zum 1:0 Führungstreffer.

Nach der Pause überschlugen sich dann die Ereignisse. Der FCH startete sehr schlampig und produzierte immer wieder unnötige Ballverluste, die zu guten Umschaltaktionen für den Gastgeber führten. Nach einem Zweikampf auf höhe der Mittellinie ahndete der Schiedsrichter einen Ellbogeneinsatz des FCH-Kapitän Alperen Nehir mit einer 5-Minuten Zeitstrafe. Angestachelt von dieser Entscheidung und den hitzigen Zuschauern entwickelten sich die letzten 20 Minuten für die Rot-Weiß-Blauen zu einer wahren Abwehrschlacht. Als in der 59. Minute der Unparteiische mit einer aus FCH-Sicht völlig überzogenen roten Karte abermals in den Mittelpunkt rückte, verloren die Heidenheimer nun komplett den "roten Faden". Doch mit nun zehn Mann und einem gut parierenden Schlussmann Kadir Cetiner, konnten die Jungs von der Ostalb das Spiel über die Zeit retten und einen viel umjubelten 1:0 Auswartssieg landen.

Am kommenden Samstag, den 28.09. steht für unsere U15 das 6. Punktspiel auf dem heimischen Kunstrasen West um 14:00 Uhr gegen die U14 des VfB Stuttgart an.

U14 verliert gegen Fellbach

Zum ersten Heimspiel unserer U14 gastierte am vergangenen Sonntag der SV Fellbach auf dem Kunstrasen Ost oberhalb der Voith-Arena. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten ging das Team von Paul Schrievers mit einem 0:1 in die Pause. Das Gegentor fiel nach einem Konter im Anschluss an einen eigenen Eckball (22.). Trotz Überzahl konnte dieser nicht verhindert werden.

In die zweite Halbzeit starteten die Heidenheimer sehr gut und verpassten allerdings die Chancen in Tore umzumünzen. Unter anderem wurde ein Elfmeter verschossen. Im Anschluss wurde das Spiel wieder ausgeglichener bevor der Gast dann über Konter in der Schlussphase zu einigen guten Chancen kam und am Ende mit dem zweiten Treffer in der 66. Spielminute "den Sack zu machte".

Am kommenden Samstag, den 28.09. gastiert unserer U14 um 15:00 Uhr beim FSV Waiblingen.