U16 vergibt zu viele Chancen und kehrt ohne Punkte aus dem Nordschwarzwald zurück

FCH verliert knapp mit 1:2 in Nagold...

Am vergangenen Sonntag, den 25.03.2018 ging es nach der Zeitumstellung auf Sommerzeit für den FCH Nachwuchs zum erwartet schweren Auswärtsspiel nach Nagold. Der Gastgeber aus dem Calwer Landkreis ist in dieser Spielzeit als Favoritenschreck bekannt. Die lange Anfahrt und die Stunde weniger Schlaf war den Heidenheimern zu Beginn des Spiels jedoch in keiner Weise anzumerken. Lediglich Torjäger Mattia Gianni konnte seine gewohnte Treffsicherheit trotz bester Möglichkeiten nicht unter Beweis stellen. So musste der offensive Mittelfeldspieler Pascal Sirokas in der 21. Spielminute den Job von Gianni übernehmen und traf sehenswert nach gelungener Kombination zum hoch verdienten 1:0 für den FCH. Die Heidenheimer waren im ersten Durchgang weiterhin klar spielbestimmend und hoch überlegen - jedoch ungewohnt nachlässig in der Chancenverwertung. Levin Steinbrenner, Omar-Sarif Sijaric und allen voran Mattia Gianni vergaben beste Tormöglichkeiten.

Im zweiten Spielabschnitt wurde der VfL Nagold deutlich besser. Insbesondere da die Rot-Weiß-Blauen nicht mehr konsequent ihr Passpiel durchzogen und zu viele leichte Fehler machten. So waren es in der 49. und 64. Spielminute zwei schnelle Angriffe der Gastgeber jeweils nach Balleroberungen, die das Spiel zum 2:1 für den VfL drehten. Nun versuchte der FCH notgedrungen nochmal alles und hatte abermals zahlreiche Tormöglichkeiten. Omar-Sarif Sijaric, Pascal Sirokas, Tim Schmidt und Chris Lehner vergaben allerdings allesamt. Als dann auch der gut leitende Schiedsrichter in der 77. Minute nach klarem Foulspiel an Pascal Sirokas nicht auf Strafstoß entschied und Tim Schmidt noch nach einer Standardsituation aus aussichtsreicher Position vergab, stand die bittere 1:2 Niederlage für den Spitzenreiter der B-Junioren Verbandsstaffel fest.

Zum nächsten Punktspiel nach den Osterfeiertagen am Sonntag, den 08.04. gastiert unsere U16 wieder Auswärts in Ditzingen.

Aufstellung FCH U16: Joshua Barth - Elias Rahn, Levin Steinbrenner, Nikolas Zeyer, Berdan Ünlüyasar - Theodoros Sidiropoulos (64. Andreas Piotopoulos), David Mladenovic, Pascal Sirokas, Omar-Sarif Sijaric - Chris Lehner (71. Elisha Brommler), Gianni Mattia (49. Tim Schmidt)

Schiedsrichter: Dennis Gugel