U16 und U15 gewinnen Spitzenspiele - U14, U13 und U12 mit erfolgreichem Rundenauftakt

Aaron Leyhr, Dino Nuhanovic und Theo Gut (alle in weiß-blau von links) konnten im zweiten Spiel nach der Winterpause mit unserer U15 den zweiten Sieg feiern.

U16 gewinnt das Spitzenspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach deutlich

Der Kunstrasenplatz West auf dem Heidenheimer Schlossberg oberhalb der Voith Arena zeigte sich am Sonntagmorgen noch in seinem unschuldigen weißen Winterkleid. Doch nachdem der Schnee beseitigt und der Platz bestens präpariert wurde, empfieng unsere U16 die U17 der SG Sonnenhof Großaspach zum Spitzenspiel.

Von Beginn an war den FCH Nachwuchsspielern anzumerken, dass sie alles daran setzen werden die Punkte in Heidenheim zu behalten. Mit hoher Intensität und zielstrebigem Angriffsspiel beeindruckten die Rot-Weiß-Blauen nicht nur Zuschauer, sondern ganz offensichtlich auch den Gegner. Großaspach hatte dem nicht viel entgegen zu setzen und so stellten die Heidenheimer schon in der ersten Spielhälfte die Zeichen auf Heimsieg.

Omar-Sarif Sijaric in der 7., Marlon Grossmann in der 15. sowie Mattia Gianni in der 22. Spielminute sorgten für eine sehr komfortable 3:0 Pausenführung der Heidenheimer.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte kam die SG Sonnenhof Großaspach noch mal etwas auf und konnte per Handelfmeter in der 46. Spielminute nochmals verkürzen. Jedoch spielte unsere U16 letztlich sehr souverän sein Spiel weiter und so stellte Heidenheims treffsicherster Spieler Marlon Grossmann in der 76. Spielminute den 4:1 Endstand her.

U15 mit "Big Point" im Spitzenspiel

Einen sehr wichtigen "Dreier" fuhr unsere U15 am vergangenen Samstag auf dem heimischen Schlossberg gegen den Verfolger aus Walldorf ein. Nach dem torreichen Rundenauftakt in Hoffenheim vor Wochenfrist, gelang den Heidenheimer der nächste wichtige Sieg im Kampf um den aufstiegsberechtigten zweiten Tabellenplatz in der C-Junioren EnBW Oberliga. Dabei machten es die Gäste aus Walldorf dem FCH mit einer kompakt und tiefstehenden Abwehr über die gesamte Spielzeit sehr schwer. In der ersten Halbzeit trugen die Rot-Weiß-Blauen den Ball gekonnt in die gegnerische Hälfte, aber die letzte Durchschlagskraft gelang lediglich einmal. Kurz vor dem Halbzeitpfiff chipte Kapitän Mert Özdemir in den Lauf von Gökdeniz Celik. Dessen Rückpass setzte Jerome Lossner nur knapp neben den Pfosten des Walldorfer Gehäuses.

Im zweiten Durchgang änderte sich nichts am Spiel. Die Rot-Weiß-Blauen dominierten mit guten Ballstafetten, die U15 aus Walldorf verteidigte das eigene Tor sehr leidenschaftlich und setzte mit schnellen Kontern immer wieder Nadelstiche. Die beste Einschussmöglichkeit zur FCH-Führung vergab Gökdeniz Celik in der 38. Spielminute nach schönem Doppelpass mit Philipp Kirsamer. So musste das Spitzenspiel über eine Standardsituation entschieden werden. Heidenheims Mittelfeldmotor Jannik Pfänder konnte in der 63. Spielminute kurz vor dem Strafraum nach einer seiner zahlreichen Balleroberungen lediglich durch ein Foulspiel gestoppt werden und Kapitän Mert Özdemir knallte das Leder zum vielumjubelten 1:0 Führungstreffer in die Maschen. In den letzten zehn Minuten hätte Dino Nuhanovic zweimal das Spiel frühzeitig enscheiden können. Doch der starke Gästetorhüter parierte zweimal sehenswert. Letztendlich verteidigten die Heidenheimer die knappe Führung sehr engagiert und leidenschaftlich bis zum langersehnten Schlusspfiff.

Mit nun sechs Punkten Vorsprung fährt unsere U15 am kommenden Samstag, den 24.03. als Tabellenzweiter zum nächsten Punktspiel der EnBW C-Junioren Oberliga zum FC 08 Villingen. Anstoss in Villingen ist um 14:00 Uhr.

U14 mit 4:1 Auswärtssieg in Bettringen

Zum ersten Rückrundenspiel der Bezirksstaffel Kocher/Rems reiste unsere U14 nach Schwäbisch Gmünd und wollte gegen die SG Bettringen den ersten Dreier im Kalenderjahr 2018 einfahren. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz hätten die Heidenheimer schon früh in Führung gehen können. Ein Freistoß von Ben Bastian Auer landete aber am Lattenkreuz. Bereits nach acht gespielten Minuten gingen die Hausherren dann durch ein Konter mit 1:0 in Führung. Im direkten Gegenzug konnten die Bettringer den Abschluss von Liam Kovacevic von der Linie kratzen. Anschließend sicherte Torhüter Valentin Rommel den knappen Halbzeitsrückstand mit einer Glanzparade.

Nach dem Seitenwechsel legten die Schützlinge von Trainer Okan Can los wie die Feuerwehr. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff erzielte Dean Kovacevic das 1:1 und bediente fünf Minuten später Maximilian Groß zum 2:1 Führungstreffer. Wiederum nur drei Zeigerumdrehungen später traf Uros Micic zum 3:1. Zehn Minuten vor Spielende setzte Carlos Mendez-Thurner den Schlusspunkt per Kopf nach einem präzisen Eckball von Leon Rudenko.

U12 gewinnt Rundenauftakt mit 3:0 in Unterschneidheim

Einen verdienten 3:0 Auswärtssieg landete unserer U12 am vergangenen Samstag bei der SGM SC Unterschneidheim Juniorteam Sechta. Dabei trotzten die Heidenheimer dem holprigen Rasenplatz und den vielen personellen Ausfälle. Durch zwei Treffer von Lennart Ochs und einem Tor von Damjan Bucan konnten die Rot-Weiß-Blauen die Heimreise mit drei Punkten antreten.