U16 spielt Unentschieden - U15 gewinnt in Stuttgart - U14 gewinnt nächstes Heimspiel

Mit einem herrlichen Weitschuss in den Winkel erzielte Dino Nuhanovic (Bildmitte in weiß-blau) das 4:1 für unsere U15 in Stuttgart.

U16 kommt gegen den VfL Kirchheim nicht über ein 0:0 hinaus

Der Rot-Weiß-Blaue Nachwuchs startete gut in das Heimspiel gegen den VfL Kirchheim. Pascal Sirokas scheiterte bereits in der 4. Spielminute am Kirchheimer Schlussmann. Doch im weiteren Spielverlauf nahm die Leistung der Hausherren in allen Bellangen ab. Ungenaue Pässe, schwache Zweikampfquote und ungewohnt uninspiriertes Auftreten waren immer häufiger zu erkennen. Ganz zum Unmut unseres Trainers, der lautstark versuchte seine Mannen wieder auf Kurs zu bringen. Doch es war eines dieser berühmten Spiele, bei welchem die Heidenheimer Nachwuchskicker sicher auch in einer weiteren dritten Halbzeit nichts nennenswertes zustande gebrach hätten. So mussten die enttäuschten FCH-Kicker letztendlich einem engagierten Gast aus Kirchheim zum Punktgewinn auf dem Schlossberg gratulieren.

Die nächste Möglichkeit drei Punkte auf das eigene Konto zu erhalten, haben die U16-Junioren am kommenden Sonntag, den 22.04. um 10:30 Uhr beim FV Löchgau.

U15 mit 5:1 Erfolg in Stuttgart

Mit einem deutlichen 5:1 Auswärtssieg gegen den MTV Stuttgart antwortete unsere U15 auf die 0:1 Niederlage vor Wochenfrist gegen den FV Ravensburg. Durch eine engagierte und über weite Strecken des Spiels sehr aktive Mannschaftsleistung war der hohe Auswärtssieg letztendlich doch verdient. Doch der FCH benötigte auch in zwei brenzligen Situationen das Glück auf seiner Seite. Nach zwei frühen Treffern durch Mert Özdemir (Foulelfmeter) und Mikail Demir gelang dem Gastgeber in der 20. Spielminute durch einen individuellen Abwehrfehler der 1:2 Anschlusstreffer. Das erste Mal tief durchatmen mussten die Heidenheimer Anhänger in der 31. Spielminute. Als ein missglückter Abwehrversuch von Torhüter Andre Esch prompt vom Stuttgarter Mittelfeldspieler an den Innenpfosten gesetzt wurde.

Nach dem Pausentee drängte unserer U15 allerdings auf die Entscheidung und Ahmet Hasanca knallte das Leder nach Doppelpass mit Batuhan Dikmen unter die Latte zum 3:1. In dieser Phase kamen die Stuttgarter nocheinmal etwas auf. Speziell in der 51. Minute hatte der FCH ein zweites Mal Glück als Torhüter Andre Esch außerhalb des Strafraumes einen MTV-Stürmer foulte und nur den gelben Karton sah. Für die Entscheidung sorgte Dino Nuhanovic mit einem satten Distanzschuss in den Winkel (61.) und Sven Dauner, der von Gökdeniz Celik durch einen Querpass mustergültig bedient worden war (63.).

Mit weiterhin sechs Punkten vor dem nächsten relegationsberechtigten Aufsteiger FC Astoria Walldorf festigten die Heidenheimer den zweiten Platz hinter dem VfB Stuttgart 2. Zum nächsten Spiel erwartetet unserer U15 am kommenden Samstag, den 21.04. um 16:30 Uhr den FSV Waiblingen auf dem heimischen Kunstrasen West.

U14 weiterhin auf Erfolgskurs

Bei schönstem Fußballwetter gewann unsere U14 das Heimspiel am vergangenen Samstag mit 1:0 gegen die Spielgemeinschaft Nordhausen-Zipplingen-Juniorteam Sechta. Saisonübergreifend sind die Heidenheimer damit schon über ein Jahr auf dem Schlossberg ungeschlagen. Trotz zahlreichen Torchancen in der ersten Spielhälfte konnte der FCH allerdings kein Tor erzielen. Die Gäste tauchten im ersten Spielabschnitt zweimal gefährlich vor dem FCH Gehäuse auf. Beide Mal konnte aber Torhüter Valentin Rommel glänzend parieren.

Nach dem Seitenwechsel erneut das selbe Bild. Unsere U14 verbuchte sehr viel Ballbesitz gegen tiefstehende Gäste. Nach einer erneuten Glanztat von Valentin Rommel stellten die Heidenheimer 15 Minuten vor Spielende um. Anschließend wurde ein Abseitstreffer von Nico Frisch zurückgepfiffen und zwei 100% Torchancen durch Liam Kovacevic und Luca de Lucia vergeben. Doch vier Minuten vor Spielende bediente Luca de Lucia mit einem tödlichen Pass Luca Binswanger, der das viel umjubelte 1:0 erzielte. Ein Pfostenknaller von Uros Micic stellte kurz vor dem Schlusspfiff die letzte nennenswerte Aktion dar.