U16 sichert Tabellenspitze - U15 verliert zum ersten Mal im Jahr 2018 - U14 gewinnt Testspiel

Gökdeniz Celik (vorne in rot) musste mit unserer U15 am vergangenen Samstag die ersten Niederlage im Jahr 2018 einstecken.

U16 besiegt Ditzingen trotz Ladehemmung

Der rot-weiß-blaue Nachwuchs des U16-Jahrgangs reiste bei strahlendem Sonnenschein ans alt ehrwürdige Stadion an der Lehmgrube nach Ditzingen. Von Beginn an dominierte nur der FCH! Torhüter Max Baierl musste in der gesamten Spielzeit kein einziges Mal nennenswert eingreifen. Trotz bester und zahlreicher Einschussmöglichkeiten gelang es den Heidenheimern aber nicht das Spielgerät im Tor des gut aufgelegten Heimtorhüters unterzubringen.

So dauerte es bis in die 42. Spielminute als Gian Piero Falcone einen Foulelfmeter souverän verwandelte. Pascal Sirokas war zuvor regelwidrig zu Fall gebracht worden. Im weiteren Spielverlauf mühten sich die Gäste das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben - jedoch ohne zählbaren Erfolg. Am kommenden Samstag, den 14.04.2018 um 15:30 Uhr haben die Rot-Weiß-Blauen den VfL Kirchheim/Teck zu Gast auf dem Schlossberg.

U15 verliert zum ersten Mal im Kalenderjahr 2018

Die erste Niederlage musste unserer U15 am vergangenen Samstag auf dem heimischen Schlossberg hinnehmen. Trotz spielerischem Übergewicht gelang es dem FCH das gesamte Spiel über nicht die gut gestaffelte Abwehr des FV Ravensburg zählbar zu überwinden. Bereits nach vier Zeigerumdrehungen hatte Stürmer Philipp Kirsamer das 1:0 auf dem Fuß. Doch der quer gelegte Ball von Fabian Adler nach einem gut getretenen Freistoß von Mert Özdemir landete über dem Querbalken. In der 10. Spielminute ging dann der Gast aus Ravensburg mit seiner ersten Kontergelegenheit mit 1:0 in Führung. Speziell in dieser Phase hatten die Gastgeber Glück bei zwei weiteren Gegenstößen nicht höher in Rückstand geraten zu sein. Einmal rettete der herausstürmende Torhüter Andre Esch und einmal die Torumrandung.

Im zweiten Spielabschnitt drückte der FCH auf den Ausgleich. Der Gast aus Ravensburg kam nur noch selten über die Mittellinie. Doch außer einer herausgespielten klaren Torchance von Gökdeniz Celik in der 45. Spielminute gelang den Heidenheimern nur Gefahr über Standardsituationen. Diese allerdings sorgten sehr oft für gute Einschussmöglichkeiten, welche durch Jannik Pfänder, Timm Hammel, Batuhan Dikmen oder Mert Özdemir allesamt nicht im Tor der Gäste unterkamen. So musste unserer U15 eine bittere, aber nicht unverdiente Niederlage im Kampf um den relegationsberechtigten 2. Platz der EnBW-Oberliga einstecken. Zum nächsten Punktspiel reisen die Heidenheimer am kommenden Samstag, den 14.04.2018 zum MTV Stuttgart (Anstoss 16:00 Uhr).

U14 gewinnt Testspiel  gegen den TSV Nördlingen

Vergangen Sonntag gastierte der TSV Nördlingen auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena. In der ersten Spielhälfte kamen die Heidenheimer allerdings überhaupt nicht ins Spiel und die Gäste aus Nördlingen gingen nach einer Viertelstunde durch ein Handelfmeter mit 1:0 in Führung. Wenige Zeigerumdrehungen später konnte zwar Luca de Lucia den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen, aber noch vor der Pause ist erzielte der Gast aus Nördlingen das 2:1.

Nach einer klaren Halbzeitansprache zog der FCH das Tempo deutlich an und die Hausherren konnten das Spielgeschehen bestimmen. Durch ein "Sonntagsschuss" von Spielmacher Leon Rudenko und einen Treffer von Liam Kovacevic konnte unsere U14 das Spiel noch auf 3:2 drehen. Zwei hervorragend herausgespielte Tore wurden aus vermeintlichen Abseits zurück gepfiffen, so dass es beim 3:2 Heimerfolg für die Heidenheimer blieb.