U16 Serie reist im Topspiel - U15 mit Auswärtssieg in Offenburg - U13 mit Niederlage in Reutlingen

U16 mit Niederlage im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers

In einem engen und umkämpften Spiel mit vielen Fouls und Standardsituationen, musste sich unsere U16 den Stuttgarter Kickers geschlagen geben. In einem absolut ausgeglichenen ersten Durchgang erzielten die Gäste in der Nachspielzeit den 0:1 Führungstreffer. Eine nach einem Foul in der eigenen Spielfeldhälfte ausgeführte Freistoßflanke verwertete ein Kickers Angreifer per Kopf zur Führung für die aus der Landeshauptstadt angereisten Stuttgarter.

Mit Wut im Bauch kam der Tabellenführer aus Heidenheim aus der Pause aufs Feld zurück und konnte seinerseits per Standardsituation in der 41. Spielminute den Spielstand ausgleichen. Mattia Gianni setzte sich nach einer Freistoßflanke von Pascal Sirokas im Luftduell durch und traf zum 1:1. Im weiteren Spielverlauf blieb die Partie eng und umkämpft. Doch mit einer gelungenen Kombination konnten die Kickers in der 58. Spielminute das 1:2 erzielen. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Gastgeber zwar alles – konnten aber keinen Treffer mehr für sich verbuchen.

U15 gewinnt mit 1:0 in Offenburg

Die weite Heimreise vom Auswärtsspiel in Offenburg konnte unsere U15 mit einem 1:0 Sieg antreten. Hierzu mussten sich die Jungs allerdings ordentlich strecken. In einem sehr kampf- und körperbetonten Spiel konnten die Rot-Weiß-Blauen mit etwas Glück und Geschick die drei Punkte in Offenburg entführen. Bereits in der 3. Spielminute erzielte Philipp Kirsamer nach guter Vorarbeit von Mikail Demir den Treffer des Tages zum 1:0. In den ersten 25. Spielminuten liesen die Gäste den Gegner gekonnt laufen und verbuchten mehrere Einschussmöglichkeiten. Die beste kratzte der Offenburger Torhüter nach Distanzschuss von Ahmet Hasanca und nachsetzten von Constantin Zeyer von der Linie. Kurz vor der Pause vereitelte FCH Torhüter Silas Baur die beste Chance der Gastgeber zum Ausgleich. Offenburgs bester Torjäger John Mellert scheiterte an dem glänzend parierenden Baur im 1gg1.

Direkt nach dem Seitenwechsel vergab erneut der gut aufspielende Mikail Demir nach tollem Diagonalpass von Ahmet Hasanca die Vorentscheidung. Nun verpassten es die Heidenheimer das Spiel entgültig zu entscheiden. Möglichkeiten durch Philipp Kirsamer (42.), Mikail Demir (55.) und Dino Nuhanovic (65.) fanden nicht das Ziel und so mussten die mitgereisten Fans bis zum Schlusspfiff zittern. Mit viel Leidenschaft und etwas Glück bei einem Pfostenschuss der Gastgeber gewannen unsere U15 unter dem Strich doch verdient mit 1:0.

Am kommenden Samstag, den 25.11. steht das nächste schwere Auswärtsspiel in der C-Junioren EnBW Oberliga um 14:00 Uhr bei Verfolger SV Waldhof Mannheim an.

U13 verliert 0:2 gegen SSV Reutlingen

Der FCH begann gut und hatte direkt Kontrolle über das Spiel. Eine Freistoßchance von Philipp Tabatabai in der 2. Minute führte beinahe zum 1:0. Nach etwa 10 Minuten verloren die Rot-Weiß-Blauen die Spielkontrolle und der SSV Reutlingen kam mit zunehmender Spielzeit immer besser ins Spiel. Die guten Defensivreihen beider Mannschaften ließen allerdings keine weiteren Chancen zu.

Im zweiten Drittel war der FCH nach einer Systemumstellung nun wieder deutlich besser im Spiel und hatte mehrere Möglichkeiten zum 1:0. In der 39. Minute verpasste Jonathan Kratz das Abspiel zum mitgelaufenen Philipp Tabatabai und traf stattdessen das Außennetz. Nach schönem Pass von Lennart Ochs konnte Philipp Tabatabai nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Foulneunmeter vergab Jonathan Kratz allerdings (40.). Etwas geschockt ließ die FCH-Hintermannschaft den direkt an den Neunmeter anschließender Reutlinger Konter nahezu widerstandslos gewähren und kassierte das 0:1 (41.). In der 49. Minute musste der FCH nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte gar das 0:2 einstecken.

Im letzten Drittel waren die Heidenheimer zwar das deutliche bessere Team, hatte viel Ballbesitz, ließ keine Entlastungsangriffe des SSV Reutlingen mehr zu, waren aber dennoch nicht zwingend genug und so blieb es bei der bitteren 0:2-Niederlage.

Am selben Tag bestritt unsere U13 auch den 1. Spieltag der 1. Bezirkshallenrunde in Königsbronn. Mit souveränen Ergebnissen von 4:0, 4:0, 3:0 und 4:1 und somit 12 Punkten legte der FCH den Grundstein für den Einzug in die 2. Bezirkshallenrunde.

U12 verpasste in Schrozberg das Landesfinale

Am vergangenen Sonntag spielte unsere U12 in Schrozberg den VR-Talentiade Cup auf Verbandsebene in der Halle. Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage belegten die Heidenheimer einen guten 2. Platz mit einem Torverhältnis von 8:4. Im letzten Spiel führten die Heidenheimer mit 1:0 als die Schlusssirene ertönte. Leider gab der Schiedsrichter jedoch noch einen Foulelfmeter der noch zum sehr unglücklichen 1:1 führte. Durch dieses Unentschieden verpassten unsere U12 sehr unglücklich das Finale auf Verbandsebene.

Am darauffolgenden Samstag spielte unsere U12 dann noch die 1. Spieltag beim Bezirkshallenturnier in Königsbronn. Mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und einem Torverhältnis von 13:3 belegten die Heidenheimer nach diesem Spieltag mit 11 Punkten den 1. Tabellenplatz. Der 2. Spieltag findet am kommenden Samstag, den 25.11.17 in der Bolheimer Buchfeldhalle statt.