U16 schließt den Oktober mit makelloser Bilanz ab

Unserer U16 gelang am vergangenen Sonntag der sechste Pflichtspielsieg in Folge...

Zu sechs Pflichtspielen war die U16 im Oktober angetreten – und alle sechs konnten die Jungs aus der Brenzstadt für sich entscheiden.

So auch die heiße Pokalnacht am Mittwoch, den 25.10. als sich die Rot-Weiß-Blauen im Elfmeterschießen mit 4:2 gegen die U16 der Stuttgarter Kickers durchsetzen konnten. Dieses interessante und packende Pokalspiel zeigte all die Dramatik und Spannung, die diesen Wettbewerb auszeichnet.

Vom Beginn an war jeder Zentimeter des Spielfeldes eine umkämpfte Zone. Beide Teams zeigten ihre Klasse, spielerisch sowie kämpferisch. Und so waren klare Torraumszenen in der ersten Hälfte knapp bemessen. Anders verhielt es sich im zweiten Spielabschnitt. Die enormer Einsatzbereitschaft der Heidenheimer U16 wurde in der 51. Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Pascal Sirokas zog unwiderstehlich in den Strafraum und sein Gegenspieler konnte den quirligen FCH Stürmer nur per Foulspiel stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marlon Grossmann gewohnt erfolgreich und stellte auf 1:0.

Im weiteren Spielverlauf übernahmen die Blauen aus der Landeshauptstadt immer mehr die Spielkontrolle und fuhren mehrere gefährliche Angriffe auf das Tor von Joshua Barth. Als das Spiel fast vorbei war, schlugen die Stuttgarter Kickers dann doch noch zu. Einen gut vorgetragenen Angriff veredelte Kickers Kapitän Nick Rudloff und erzielte in der 78. Spielminute den 1:1 Ausgleich. So musste letztendlich das Elfmeterschießen über den Einzug in das Halbfinale des WFV Pokals entscheiden. Hier rückte FCH Torhüter Joshua Barth in den Mittelpunkt des Geschehens. Der Heidenheimer Schlussmann parierte von vier geschossenen Elfmetern dreimal. Da seine Teamkollegen ihre Versuche allesamt versenkten, setzten sich die Rot-Weiß-Blauen im Elfmeterschießen durch und freuen sich so auf das Halbfinale des WFV Pokals.

Am darauffolgenden Samstag, den 29.10. reiste unsere U16 dann nach Eislingen, um bei klassischem Fritz-Walter-Wetter eine wahre Schlammschlacht abzuliefern. Auf einem sehr schwer bespielbaren Geläuf erzielten die Hausherren in der 29. Minute die 1:0 Führung. Wenig beeindruckt gelang es den Heidenheimer quasi im Gegenzug wieder auszugleichen. Berdan Ünlüyasar bediente Mattia Gianni, der sich nicht lange bitten ließ und den Ball zum 1:1 über die Linie drückte. Nachdem Berdan Ünlüyasar in der 37. Minute per Rechtsschuss auf 2:1 für die Heidenheimer erhöhen konnte, war das Spiel so gut wie entschieden.

Doch auch in der zweiten Spielhälfte ruhte sich der FC Nachwuchs in keiner Weise aus. Bereits in der 48. Minute war es Ertan Soysal, der einen von Tim Schmidt eingeleiteten Konter zum 3:1 abschloss. Fortan agierten die Rot-Weiß-Blauen sehr umsichtig und kontrollierten das Spiel. Eine Unachtsamkeit nach eigenem Eckball bestraften die Eislinger dann aber noch mit dem 2:3 Endstand.

In der kommenden Woche spielt unsere U16 gleich zweimal in Folge auf dem Schlossberg um wichtige Punkte in der Verbandstaffel Nord. Am Mittwoch, den 01.11. ist der VfL Nagold zu Gast und am folgenden Sonntag, den 05.11. empfangen die Rot-Weiß-Blauen den FSV Hollenbach. Anstoß ist jeweils um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen West oberalb der Voith-Arena.