U16 mit Sieg und Niederlage - U14 belegt 5. Platz bei DEVK Cup in Eislingen

U16 mit Sieg und Niederlage eine Woche vor Punktrundenstart

Eine Wochen vor dem ersten Punktspiel der Verbandsstaffel Nord in Neckarsulm spielte unsere U16 am vergangenen Wochenende nochmal doppelt. Am Samstag beim Test gegen die SSV Ulm mussten die Heidenheimer eine bittere 1:2 Niederlage einstecken. Nach einer völlig verkorksten ersten Halbzeit ging es für den FCH mit 0:2 in die Kabine. Im zweiten Durchgang zeigte unsere U16 ein anderes Gesicht und kam völlig verdient bereits nach sechs gespielten Minuten durch Chris Lehner nach Querpass von Andreas Piotopoulos zum 1:2. Dem FCH ergaben sich jetzt mehrere Möglichkeiten und die Heidenheimer drückten auf das 2:2, welches allerdings bis zum Spielende nicht mehr gelingen sollte.

Am darauffolgenden Sonntag stand dann die Qualifikationsrunde für den WFV Pokal gegen den VfL Kirchheim an. Hier zeigte unsere U16 über das gesamte Spiel eine sehr engagierte Leistung. Bereits früh ging der FCH mit 1:0 in Führung. Ben Wagner erzielte mit einem satten Distanzschuss in den Winkel per Traumtor das 1:0. In der Folge vergaben die Rot-Weiß-Blauen abermals durch Ben Wagner, Marlon Großmann und Mattia Gianni gute Einschusschancen. Im zweiten Spielabschnitt drückte unsere U16 auf das 2:0. Nach Pfostenschüssen durch Mattia Gianni und Friedrich Dellago (direkter Freistoß) gelang dies in der 53. Spielminute. Abermals chipte der agile Ben Wagner einen Ball in den Sechzener, welcher Marlon Großmann zum 2:0 verwertete. Der Gast aus Kirchheim kam durch einen Abwehrfehler in der 69. Minute noch zum 1:2, so dass die Schlussphase noch etwas hektisch wurde. Doch unsere U16 schaukelte den Sieg mit Glück und Geschick über die Zeit und steht so verdient in der 1. Runde des WFV Pokals.

U14 wird nur 5.Platz beim DEVK-Cup in Eislingen

Zwei Wochen vor dem ersten Punktspiel in der Bezirkstaffel Kocher/Rems gastierte unsere U14 beim DEVK Cup in Eislingen. Bei dem U15 Turnier verpassten die Heidenheimer das Halbfinale knapp. Alle Vorrundenspiele gegen den TSV Wendlingen, TSV Neu Ulm, SC Fürstenfeldbruck und den Veranstalter 1. FC Eislingen endeten mit einem Remis. Im Platzierungsspiel gegen die Spielgemeinschaft Dußlingen/Nehren feierten die Rot-Weiß-Blauen den ersten Sieg und belegten somit den 5. Platz.