U16 mit erstem Erfolgserlebnis

Die FCH U16 holt auswärts beim 1:1 in Heidelberg Kirchheim ihren ersten Punkt

Sehr guter Beginn des FCH-Nachwuchses. Der erste Abschluss gehört Tom König (7.). Nach einem Freistoß in der zwölften Spielminute hat Bernd Rathgeber das 0:1 auf dem Fuß, kann den Ball aber nicht über die Linie drücken. Der Gastgeber konnten nur durch zwei Konter in der ersten Hälfte gefährlich vor das Tor kommen (17. und 31. Spielminute), ansonsten sahen die Zuschauer viel Ballbesitz für das Team von Jannic Maletic. Nach einem Kopfball von Tom König (20.), ein Abschluss durch Osa Enomamiuse (26.) und ein Schuss durch Shayan Rezai (35.) hätten die Rot-Blau-Weißen die Führung zur Halbzeit verdient.

Nach der Pause konnte der Gastgeber mehr Druck aufbauen und profitierte von vielen Ballverlusten der Gäste. So konnte der Kirchheimer Nachwuchs vermehrt gefährlich kontern und einen Abschluss in der 49. Spielminute brachte das 1:0 ein. Das Spiel wurde hektischer und war fortan von mehr Fehlern auf beiden Seiten geprägt. In der 65. Minute scheitert Leon Ziemer an der Latte. Nur vier Minuten später, ist es wieder Ziemer der im Strafraum bei einem Eckball gehalten wird. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter, welchen Shayan Rezai sicher verwandelt.

Den Schlusspunkt im Spiel setzten die Jungs von 1.FC Heidenheim 1846. Ein Konter brachte dem FCH fast das 1:2. Leon Ziemer setzte sich auf der linken Seite durch und brachte den Ball scharf und flach vor das Tor wo Osa Enomamiuse nur Zentimeter fehlen um den Ball einzuschieben.

Vor allem nach der ersten Hälfte wären drei Punkte möglich gewesen. Am Ende ist aber die gezeigte Moral, nach Rückstand noch einen Punkt mit nach Hause genommen zu haben, sehr wichtig für das Team.

SG HD Kirchheim vs 1.FC Heidenheim 1846 U16 1:1 (0:0)

Aufstellung:

Fuchs, Seitz, Wünsch (60. Hugel), Germann, Reik, Rathgeber, Groß, König (52. Ziemer), Avtzis (63. Pelz), Rezai, Enomamiuse

Tore:

1:0 (49.), 1:1 Shayan Rezai (69. / FE)