U16 mit erstem Auswärtssieg

Beim Freiburger FC holt die FCH U16 den zweiten Sieg infolge

Keine gute erste Halbzeit sahen die Zuschauer vom 1. FC Heidenheim 1846. Die spielerisch starken Gastgeber konnten immer wieder gefährlich über den Flügel angreifen, verpassten es aber schlussendlich die Chancen in Tore umzuwandeln. Der FCH Nachwuchs konzentrierte sich das gesamte Spiel über auf das Verteidigen und war lediglich über Konter in der zweiten Halbzeit gefährlich. So ging es etwas glücklich für die Heidenheimer mit 0:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang kamen die Rot-Blau-Weißen besser ins Spiel und konnten durch eine sehr konzentrierte und kompakte Leistung gegen den Ball den Gegner immer mehr aus dem Spiel nehmen. So blieb der Gastgeber aus Freiburg ohne nennenswerte Torchance im zweiten Durchgang. Für unseren FCH gab es immer mehr Kontermöglichkeiten und eine davon konnte Shayan Rezai in der 61. Spielminute zum 1:0 verwerten. Nur drei Minuten später konnte Osa Enomamiuse nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Enomamiuse selbst zum 2:0 (64.). Danach blieb das Spiel ausgeglichen und die Heidenheimer brachten die Führung ins Ziel.

Die U16 zeigte sich in diesem Spiel sehr effektiv und konnte die wenigen Torchancen eiskalt zum ersten Auswärtssieg der Saison nutzen.

Freiburger FC U17 gegen 1.FC Heidenheim 1846 U16 0:2 (0:0)

Aufstellung:

Fuchs, Seitz (39. Reik), Pelz, Leis, Germann, Hugel, Groß, König, Rathgeber (79. Avtzis), Spitzlberger (41. Rezai), Enomamiuse (65. Bucan)

Tore:

0:1 Shayan Rezai (61.), 0:2 Osagbovo Enomamiuse (64.)