U16 gewinnt Auftakt in Neckarslum - U14 spielt 2:2 bei den Löwen - U12 qualifiziert sich für VR-Talentiade auf Bezirksebene

David Mladenovic (links in rot) bereitete das 1:0 für unsere U16 in Neckarsulm vor.

Unsere U16 gewinnt das Auftaktspiel mit 4:0

Mit einem 4:0 im Gepäck traten die Heidenheimer die Heimreise vom erste Punktspiel der B-Junioren Verbandsstaffel Nord in Neckarsulm an. Am Ende war das Ergebnis doch etwas deutlich, aber nicht unverdient. In der ersten Hälfte taten sich die Heidenheimer noch schwer und der 1:0 Führungstreffer in der 13. Spielminute von Dragan Perosevic per Flachschuss nach Vorarbeit von David Mladenovic brachte nicht den erhofften "Dosenöffner".

Im zweiten Spielabschnitt plätscherte das Spiel bis zur 52. Minute vor sich hin. In dieser Spielminute erzielte Angelo Tulino nach einer guten Kombination über Bastian Matuschek und Dragan Persosevic per Kopf das 2:0. Letztendlich war nun die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen und Pascal Sirokas konnte sehenswert zum 3:0 nach Rückpass von Chris Lehner einschieben. Den 4:0 Endstand besorgte Kapitän Marlon Großmann als er eine Hereingabe von Andreas Piotopoulos in die Maschen hämmerte.

Zum ersten Heimspiel empfängt der FCH den SV Böblingen am kommenden Samstag, den 17.09. um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasen West.

U14 spielt 2:2 bei den Löwen

Zur Geberalprobe eine Woche vor Rundenbeginn in der C-Junioren Bezirksstaffel Kocher/Rems spielte unsere U14 beim TSV 1860 München das letzte Testspiel an der Grünwalderstraße. In den ersten 15 Spielminuten hatte die Heidenheimer mehr Spielanteile und tauchten zweimal gefährlich im Strafraum der 60’er auf. Die Gastgeber machten es besser und kamen mit der ersten Torchance in der 16. Spielminute zur 1:0 Führung.

Im Verlauf des zweiten Spieldrittels erspielten sich die Münchener weitere gute Einschussmöglichkeiten bei denen Torhüter Florian Lindel das Team mit zwei Glanzparaden im Spiel hielt. Auch zwei schnelle Angriffe der Rot-Weiß-Blauen sorgten für Gefahr vor dem Tor der Löwen.

Im letzten Drittel wurde auf beiden Seiten mutig nach Vorne gespielt, wobei die Hausherren eine Riesenchance zur Vorentscheidung vergaben. Nach Freistoß von David Vasic aus dem Halbfeld erzielte Luca de Lucia per Nachschuss den 1:1 Ausgleich für den FCH. Fünf Minuten vor Spielende gingen die Münchener nach einem Eckballtor abermals in Führung. Doch kurz vor dem Schlusspfiff sorgte ein Eigentor zum letzendlich leistungsgerechten 2:2 Endstand.

U12 erreicht beim VR-Talentiade-Cup die Endrunde auf Bezirksebene

Beim VR-Talentiade-Cup in Oberkochen hat unsere U12 die Endrunde auf Bezirksebene erreicht. Bei fünf Gruppenspielen (jeweils 12 Minuten Spielzeit) erzielten die Heidenheimer 8:0 Tore und blieben mit 13 Punkte in den Gruppenspielen ungeschlagen. Das Endspiel gegen die SGM Königsbronn/Oberkochen gewannen die Rot-Weiß-Blauen souverän mit 3:0 Toren und qualifizierte sich somit für die Endrunde auf Bezirksebene am 15.10.2017 in Steinheim.