U16 erobert Tabellenspitze - U15 mit Remis - U14 und U12 setzten Erfolgsserie fort

Fabian Matuschek (rechts in weiß-blau) traf am vergangenen Wochenende zweimal für unsere U16, die nun Tabellenführer der B-Junioren Verbandsstaffel Nord ist.

U16 holt sechs Punkte in der "englischen Woche"

Am vergangenen Mittwoch stand für den U16 Nachwuchs das Nachholspiel gegen den VfL Nagold an. Der Tabellennachbar aus dem Calwer Landkreis wollte unbedingt etwas zählbares vom Schlossberg entführen, um sich in der Tabelle weiter oben einzuordnen. Von Spielbeginn an zeigten die Heidenheimer jedoch ihre Klasse und ließen den Gegner durch gekonnte Ballstafetten ein ums andere Mal schlecht aussehen. Folgerichtig erzielte Berdan Ünlüyasar bereits früh in der 6. Spielminute den 1:0 Führungstreffer für die U16 des FCH. Im weiteren Spielverlauf gelang es den Rot-Weiß-Blauen mit Glück und Geschick den immer besser werdenden Gegner aus Nagold am Toreschießen zu hindern. So blieb es letztendlich beim knappen und nicht unverdienten 1:0 Heimerfolg.

Am darauffolgenden Sonntag war der FSV Hollenbach zum nächsten Heimspiel auf unserem Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena zu Gast. Auch in diesem Spiel gelang es unserer U16 früh Spielkontrolle zu gewinnen und nach drei gespielten Minuten den ersten Treffer zu erzielen. Mattia Gianni vollendete nach Vorlage von Berdan Ünlüyasar zum 1:0. Doch nach einer Standardsituation glichen die Hollenbacher zum 1:1 aus. Ausgestatte mit viel Selbstvertrauen aus den letzten Spielen schüttelte sich der FCH Nachwuch kurz und ging seinerseits ebenso nach einer Standardsituation in der 29. Spielminute durch Fabian Matuschek erneut mit 2:1 in Führung. Fabian Matuschek war es dann in der 40. Spielminute erneut - als es ihm wieder gelang sich nach einer Standardsituation im 16er durchzusetzen und den Ball zum 3:1 einzuschießen.

Im weiteren Verlauf der zweiten Spielhälfte verflacht die Partie zusehens und den Rot-Weiß-Blauen waren die vielen Pflichtspiele (5 Spiele in 14 Tagen) nun deutlich anzumerken. So war es folgerichtig das der FSV Hollenbach in der 70. Minute noch einmal auf 3:2 heran kam. Doch Chris Lehner stellte in der 79. Minute wieder den alten zwei Tore Vorsprung her und so konnte sich unsere U16 am Ende des Spieltages über die Tabellenführung in der B-Junioren Verbandsstaffel Nord freuen.

U15 spielt 1:1 gegen die SSV Reutlingen

Mit einem am Ende gerechten, aber dennoch bitteren 1:1 Unentschieden musste sich unsere U15 am Wochenende im Heimspiel gegen die SSV Reutlingen begnügen. Im ersten Durchgang war die Heimelf klar spielbestimmend und konnte sich so bereits in der Anfangsphase durch Gökdeniz Celik (8. Minute) und Mikail Demir (13.) zwei gute Möglichkeiten herausarbeiten. Umso länger die Halbzeit andauert, umso besser kam der Gast allerdings ins Spiel und verbuchte auch zwei gute Chancen, welche allerdings die FCH Hintermannschaft gut abwehren konnte.

Nach dem Seitenwechsel ging der FCH dann in der 40. Spielminute verdient mit 1:0 in Führung. Durch das aggressive Gegenpressing landete der Ball vor den Füßen von Mikail Demir. Dieser konnte beim Abschluss noch gestört werden, den Abpraller drückte allerdings Dino Nuhanovic mit seinem fünften Saisontreffer über die Linie. Leider resultierte das 1:1 abermals nach einem Freistoß und Kopfball bereits in der 48. Minute. In der restlichen Spielzeit liesen sich die Heidenheimer durch viel Hektik, teilweise selbstverschuldet durch "dumme" Foulspiele und Meckerein, aus dem Konzept bringen. Die besten Einschussmöglichkeiten ergabe sich wiederholt Mikail Demir (68.) und dem eingewechselten Philipp Kirsamer (61.).

Zum nächsten Punktspiel empfängt unsere U15 am kommenden Sonntag 12.11. den bisher punktverlustfreien VfB Stuttgart 2 um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena.

U14 gewinnt auch Ihr letztes Heimspiel im Kalenderjahr 2017

Im letzten Vorrundenheimspiel gastierte am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena die SGM SV Söhnstetten Juniorteam Alb. Zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer ein hektisches Spiel mit häufigen Ballverlusten der Hausherren. Erst nach dem 1:0 Führungstreffer in der 17. Spielminute, bei dem Dean Kovacevic seinen Zwillingsbruder Liam mit einem Lückenpass bediente, kehrte etwas Ruhe ein. Weitere Angriffe über beide Flügel wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, so dass es mit einer knappen 1:0 Pausenführung in die Kabinen ging.

Nur drei Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff erzielte David Vasic nach einem Freistoß das vorentscheidende 2:0. Darauf folgte eine kurze Drangphase der Gästemannschaft, allerdings ohne nennenswerte Torchancen. Erst in der 50. Spielminute konnte der FCH zum 3:0 erhöhen. Denis Milic setzte durch einen tödlichen Pass Uros Micic in Szene, der vor dem Tor sehr abgezogt zum 3:0 einschob. Wenige Minuten vor Spielende wurde ein strammer Schuss von Max Neunhoeffer durch den Gästetorwart pariert. Den zweiten Ball konnte Liam Kovacevic jedoch zum 4:0 in die Maschen versenken. Den letzten Treffer des Tages erzielte kurz darauf Jonathan Kratz zum 5:0 Endstand.

U12 gewinnt Verfolgerduell mit 2:0

Im Spiel der beiden punktgleichen Mannschaften um Platz 2 besiegte unsere U12 am vergangenen Samstag die SGM Mögglingen/Böbingen verdient mit 2:0. Mit nun 19 Punkten und einem Torverhältnis von 36:4 konnte somit der zweite Platz der D-Junioren Bezirksstaffel Kocher/Rems gefestigt werden. In einer überlegen geführten Partie, in der die Heidenheimer die herausgespielten Torchancen lange nicht nutzen konnten, gelang dem FCH in der 52. Minute das erlösende 1:0 durch Maurice Hagen. Zwei Zeigerumdrehungen später erzielte Tim Windsheimer durch einen fulminanten Weitschuss in den Torwinkel den 2:0 Endstand.

Das nächste und zugleich letzten Punktspiel vor der Winterpause bestreitet unsere U12 am kommenden Samstag, den 11.11. um 11.00 Uhr bei der TSG Giengen.