U15 und U14 mit nächsten Siegen - U13 verliert Derby gegen VfB

Den nächsten Sieg konnten Ahmet Hasanca (mitte in rot) und unserer U15 in Villingen feiern.

U15 gewinnt nächstes Punktspiel mit 2:1 in Villingen

Den dritten Sieg im dritten Spiel nach der Winterpause in der C-Junioren EnBW-Oberliga konnte unsere U15 am vergangenen Samstag in Villingen bejubeln. Doch diesem Erfolg ging ein hartes Stück Arbeit voraus. Mit viel Leidenschaft und Engagement machten es die tiefstehenden Gastgebern dem FCH über weite Strecken des Spiels sehr schwer. Die Heidenheimer spielten sich immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Villinger fest. Bereits in der 12. Spielminute bewahrte Torhüter Andre Esch mit einer guten Reaktion im 1gg1 sein Team vor einem frühen Rückstand. Diesen 0:1 Rückstand konnte er aber nach einem Eckball und Traumtor per Volleyschuss in den Winkel in der 28. Spielminute nicht mehr verhindern.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Heidenheimer mit viel mehr Engagement und spielten sich fortan immer wieder durch die Abwehrreihen des Gastgebers. Den erlösenden 1:1 Ausgleich in der 52. Spielminute für unsere U15 erzielte schließlich Darius Tabatabai mit einem perfekt getroffenen Distanzschuss ins rechte Toreck. Daraufhin löste sich der Widerstand der Villinger immer mehr und die Rot-Weiß-Blauen konnten sich nun klarste Torchancen erarbeiten. Eine dieser nutzte schließlich Philipp Kirsamer zu seinem 5. Saisontreffer in der 61. Spielminute. Der Stürmer wurde von Theo Gut herrlich in Szene gesetzt und musste das Leder nur noch über die Linie drücken.

Mit diesem etwas glücklichen, aber aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten 2:1 Auswärtssieg in Villingen setzt sich der FCH am relegationsberechtigten 2. Platz mit sechs Punkten vor den Verfolgern aus Walldorf und Hoffenheim weiter fest. Zum nächsten Punktspiel gastiert nach der "Osterpause" am Samstag, den 07.04. um 16:30 Uhr der FV Ravensburg auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena. Die U15 spielt zudem am Donnerstag, den 29.03. gegen die SGV Freiberg (18:30 Uhr Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena) und am Samstag, den 31.03. (11:00 Uhr in Gundelfingen) zwei weitere Testspiele.

U14 mit 2:0 Heimsieg gegen Iggingen/Hussenhofen/Herlikofen

Vergangenen Samstag sicherte sich unsere U14 gegen die Spielgemeinschaft Iggingen/Hussenhofen/Herlikofen die nächsten drei Punkte. Gleich in der ersten Spielminute vergab Carlos Mendez-Thurner eine klare Torchance aus kurzer Distanz. Gegen die sehr tief stehenden Gäste war viel Geduld angesagt. Abermals vergab Carlos Mendez-Thurner in der 17. Spielminute die mögliche Führung. Anschließend verhinderte zweimal das Aluminium einen Treffer von Samule Di Benedetto und Max Neunhoeffer.

In der Halbzeitpause wurde taktisch umgestellt und durch die Einwechselung von Luca De Lucia kam mehr Schwung ins Offensivspiel der Rot-Weiß-Blauen. Es dauerte aber bis zur 58. Spielminute ehe Luca De Lucia mit einem tödlichen Pass Luca Binswanger auf die Reise schickte und dieser schon das längst überfällige 1:0 für die Heidenheimer erzielte. Nur fünf Zeigerumdrehungen später drückte Dean Kovacevic ein Flanke von Carlos Mendez-Thurner zum 2:0 Endstand über die Linie.

U13 muss verdiente Niederlage gegen VfB Stuttgart einstecken

Unsere U13 ging zwar hochmotiviert in die Partie, lud den VfB Stuttgart allerdings mit einem individuellen Fehler im eigenen Spielaufbau bereits in der 2. Spielminute zum 0:1 ein. Mit zunehmender Spielzeit konnte sich der FCH von diesem Schock erholen und kam besser ins Spiel. Die erste Heidenheimer Chance hatte Nico Speidel, doch seinen Versuch konnte ein Gäste-Verteidiger im letzten Moment für seinen bereits geschlagenen Torhüter klären (16.). In einem Spiel auf Augenhöhe war aber auch der VfB stets gefährlich. Letztlich konnten allerdings weder der FCH noch die Gäste ihre wenigen Chancen in Tore ummünzen und so ging es mit 0:1 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit startete unsere U13 denkbar schlecht. Ein Ballverlust im eigenen Abwehrdrittel resultierte in der 37. Minute in ein Foulspiel und einen Elfmeter für den VfB Stuttgart. FCH-Torhüter Pascal Kutek konnte den Elfmeter allerdings toll parieren. Nach dem gehaltenen Elfmeter hatte die Heidenheimer ihre beste Phase. Doch ausgerechnet in dieser Phase kassierten die Rot-Weiß-Blauen dann unglücklich das 0:2 – wiederum resultierte dieses Gegentor aus einem individuellen Fehler im Spielaufbau (42.). Unsere U13 steckte zwar nie auf, doch mit dem 0:2 im Rücken kontrollierten die Gäste aus der Landeshauptstadt das Spiel. In der 49. Minute ließen die Gäste gar noch das 0:3 folgen, was letztlich auch den Endstand bedeutete.