U15 startet erfolgreich in die C-Junioren EnBW-Oberliga Rückrunde

4:0 Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim...

Einer deutlichen 0:4 Niederlage vor Wochenfrist zum Abschluss der Vorbereitung beim FC Augsburg, lies unsere U15 einen auch in der Höhe verdienten 4:0 Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Sonntag auf dem heimischen Schloßberg folgen. Bereits in der 8. Spielminute kam Luka Petrovic aussichtsreich nach Vorlage von Christopher Negele zum Abschluss. Doch dessen Schuss konnte der Gästetorhüter noch entschärfen. Zwischen der 10. und 20. Minute zeigte der FCH allerdings große Probleme in der Hintermannschaft. Emil Rauner musste einen Kopfball von der Linie klären (14.) und Hoffenheims Stürmer setzte einen Abschluss knapp neben das Heidenheimer Gehäuse (18.). So viel das 1:0 für die Heidenheimer zum äußerst günstigen Zeitpunkt. In der 21. Minute setzte sich Nico Speidel gegen zwei Gegenspieler durch und dessen Vorlage verwertete Emre Araz per abgefälschten Schuss zur FCH-Führung. Mit einem Doppelschlag vor dem Pausenpfiff stellten die Heidenheimer dann die Weichen auf Heimsieg. Christopher Negele jagte das Leder nach einem sehenswerten Spielzug in der 27. Spielminute zum 2:0 unter den Querbalken und in der 29. Minute lenkte ebenso Christopher Negele einen Befreiungsschlag des Hoffenheimer Torhüters sogar zum 3:0 ins Gästegehäuse.

Lediglich drei Minuten waren in Halbzeit Zwei gespielt als ein Distanzschuss von Nico Hayer an den Innenpfosten klatschte. Abermals drei Zeigerumdrehungen später stellte dann Inas Music in der 41. Minute den Endstand her. Eine erneute Speidel-Vorlage schloss er mit einem platzierten Flachschuss zum 4:0 in die linke Torecke. Im restlichen Spielverlauf konnten die Heidenheimer den Vorsprung verteidigen und einige Konter nicht zwingend Abschließen und so blieb es beim verdienten Heimsieg für den FCH.

Am kommenden Samstag, den 29.02. fährt unsere U15 zum Verfolgerduell (2. gegen 3.) nach Reutlingen. Anstoss an der Kreuzeiche in Reutlingen ist um 16:00 Uhr