U15 spielt in Testspielen zweimal Unentschieden

U15 spielt 4:4 gegen Freiberg und 2:2 gegen die U16 von Gundelfingen

Als einziges NLZ Team war unsere U15 in der vergangenen Osterwoche im Spieleinsatz. Bei zwei Testspielen konnten die Heidenheimer vor dem nächsten C-Junioren EnBW-Oberliga Spiel am kommenden Samstag, den 07.04. um 16:30 Uhr auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena gegen den FV Ravensburg aber keinen Sieg einfahren.

Bereits am Gründonnerstag gastierte mit der SGV Freiberg der Spitzenreiter der C-Junioren Landesstaffel 1 auf dem Schlossberg. In einem munteren Spiel versuchten beide Teams ihr Heil in der Offensive. Die Freiberger bereiteten dem FCH mit einem aggressiven Angriffspressing bereits im Spielaufbau viele Probleme und so endete das Testspiel am Ende mit einem gerechten 4:4 Unentschieden. Die Rot-Blau-Weißen Torschützen an diesem Tage waren Philipp Kirsamer, Dino Nuhanovic, Leon Rudenko und Liam Kovacevic.

Am Ostersamstag gastierte unsere U15 dann bei der U16 des FC Gundelfingen. Auf schwierigem Geläuf benötigten die Heidenheimer gut 20 Minuten um sich auf den tiefstehenden Gegner einzustellen. In dieser Phase hielt Torhüter Marcel Randi mit einer guten Reaktion den FCH im Spiel. Im zweiten Durchgang ging dann aber der Gastgeber nach einem hohen Ball über die Abwehr mit 1:0 in Führung (45.). Diese konnte Sven Dauner nach Vorlage von Theo Gut zum 1:1 ausgleichen (55.). Doch der 1:2 Rückstand lies nicht lange auf sich warten und die Heidenheimer benötigten in der Schlussminute einen Strafstoß zum 2:2 Ausgleichstreffer. Dino Nuhanovic verwandelte den an Gökdeniz Celik verursachten Foulelfmeter souverän.