U15 gewinnt zweites Heimspiel im neuen Jahr

Unsere U15 feierte am vergangenen Sonntag bei teilweise stürmischen Böen einen 3:2 Heimsieg gegen den FV Ravensburg. Von Beginn an nahmen die Heidenheimer das Spielgeschehen an sich. Mit viel Ballbesitz drückte der FCH den Gast aus Ravensburg in die eigenen Spielhälfte. Das längst überfällige 1:0 erzielte Besnik Rrusta in der 22. Spielminute per Abstauber, als Leon Rudenko noch am Gästetorhüter scheiterte. Zwei weitere gefährliche Freistoßflanken von Samuele Di Benedetto strichen knapp an Freund und Feind vorbei ins Toraus.

In zweiten Durchgang wurde das Spiel dann immer wilder. Der starke Wind lies keinen Spielfluss zu. So kam der FV Ravensburg in der 47. Spielminute mit dem ersten gefährlichen Abstoß per Eckball und Unterstützung des Windes zum 1:1. Unsere U15 antwortete aber prombt. Einen direkten Freistoß von Leon Rudenko konnte der Gästetorhüter nicht festhalten und Daniel Kühne drückte das Leder zum umjubelten 2:1 ins Netz. Nun warfen die Ravensburger alles nach vorne und wurden in der 60. Minute mit ihrem zweiten Eckball mit dem 2:2 belohnt. Doch dies sollte nicht das Ende einer kampfbetonten und unübersichtlichen zweiten Halbzeit sein. Kurz vor Schluss landete ein Freistoß von Alperen Nehir aus knapp 40 Meter mit reichlich Unterstützung des Windes zum 3:2 Endstand im Tornetz der Gäste.

Bereits am kommenden Samstag, den 16.03. reist unsere U15 zum nächsten Punktspiel der C-Junioren EnBW-Oberliga zum FSV Waiblingen. Anstoß in Waiblingen ist um 14:00 Uhr.