U15 gewinnt Derby gegen VfB - U14 spielt Unentschieden in Waiblingen - U13 mit deutlichem Sieg gegen Reutlingen

Nico Speidel (vorne in blau) konnte für unsere U15 gegen den VfB zum 3:1 treffen.

U15 gewinnt 3:1 im Derby gegen den VfB Stuttgart 2

Am vergangenen Samstag konnte unsere U15 den nächsten Sieg in der C-Junioren EnBW-Oberliga landen. Die FCH U15 besiegte in einem emotionalen Derby die Gäste aus der Landeshauptstadt Stuttgart verdient mit 3:1. Dabei erwischten die Heidenheimer einen guten Start. Bereits in der 4. Spielminute landete das Leder zum ersten Mal im Netz des VfB. Doch Inas Music lenkte den Schuss von Luka Petrovic aus dem Abseits ins Tor. In der 14. Minute konnten die Rot-Weiß-Blauen dann doch zum ersten Mal jubeln. Luka Petrovic lenkte eine scharfe Freistoßflanke von Nico Hayer zum 1:0 in die Maschen. Anschließend verpasste es allerdings der FCH durch beste Einschussmöglichkeiten bereits vor der Pause das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Die Abschlüsse von Christopher Negele (19.), Nico Hayer (21. und 28.) und Inas Music (31.) fanden allesamt nicht den Weg ins Gästegehäuse.

Auch nach dem Pausentee erwischte unsere U15 einen guten Start. Inas Music kam zweimal in aussichtsreicher Position zum Abschluss. Doch wie es so oft im Fußball ist, glich der VfB mit der ersten Aktion in der zweiten Halbzeit zum 1:1 aus. Nach einer Freistoßflanke konnte der FCH den Ball nicht klären und produzierte zu allem Überfluss auch noch einen Foulelfmeter. Diesen konnte Kadir Cetiner mit einer Glanzparade abwehren, doch beim Nachschuss war er dann machtlos. Unsere U15 investierte nochmal alles und Inas Music drückte schließflich in der 44. Minute nach einem Abschluss von Christopher Negele aus spitzem Winkel per Unterkante der Latte zum vielumjubelten 2:1 über die Linie. Vorausgegangen war eine sehenswerte Einzelleistung per Tempodribbling von Kapitän Alperen Nehir. Den "Deckel drauf" machte dann Nico Speidel in der 48. Minute abermals per Abstauber nach einem Abschluss von Luka Petrovic. So konnten sich die Heidenheimer über einen auch in der Höhe verdienten 3:1 Heimsieg freuen.

Für unsere U15 steht diese Woche eine "englische Woche" an. Am Donnerstag, den 03.10. spielt der FCH um 14:00 Uhr beim FC Radolfzell. Am Sonntag, den 06.10. gastiert der FCH dann um 11:30 Uhr bei der SV Böblingen.

U14 spielt 2:2 in Waiblingen

Mit einer sehr gelungenen Anfangsphase konnte unsere U14 in Waiblingen starten. Der FCH spielte von Beginn an aggressiv gegen den Ball und lies den Gastgebern somit kaum "Luft zum Atmen". So kamen die Heidenheimer zu vielen Balleroberungen in der Hälfte des FSV, konnten jedoch aus diesen keine Torchancen kreieren. Somit benötigte es in der 13. Minute eine Standardsituation zur Führung für die Rot-Weiß-Blauen. Ein scharf getretener Freistoß von Damjan Bucan konnte Tyler Spitzelberger im Nachschuss zum 1:0 vollenden.

Direkt nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielte der FSV Waiblingen mit der ersten richtigen Tormöglichkeit den 1:1 Ausgleichstreffer. Abermals eine Zeigerumdrehungen später hatte Stürmer Shayan Rezaj gleich zweimal die erneute FCH-Führung auf dem Fuß. Das Spiel wurde offener und so konnte die Gastgeber in der 50. Minute durch einen schnell ausgespielten Freistoß im Mittelfeld unsere U14 für die kurze Unachtsamkeit mit dem 1:2 bestrafen. Jedoch sorgte abermals ein stark getretener Freistoß von Damja Bucan in der letzten Minute zum 2:2 Ausgleich und letztendlich zur Punkteteilung.

Unsere U14 spielt am kommenden Samstag, den 05.10. um 15:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen Ost das nächste Punktspiel der C-Junioren Landesstaffel gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall.

U13 feiert hochverdienten 4:1-Heimsieg gegen den SSV Reutlingen

Zum ersten Heimspiel der D-Junioren Talentrunde 2019/20 empfing unsere U13 die SSV Reutlingen. In der Anfangsphase war das Spiel von vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten geprägt, die dafür sorgten, dass kein richtiger Spielfluss aufkommen sollte. Die Gäste hatten durch einen schmeichelhaften Neunmeter die erste Möglichkeit in Führung zu gehen, scheiterten aber am Pfosten (13.). In der 18. Spielminute nutzte der FCH seine erste Torchance direkt zum1:0. Marco Uhl setzte sich in der gegnerischen Hälfte gleich gegen zwei Gegenspieler durch und bediente im Anschluss Mittelstürmer Leandro Texeira, der schließlich mit einem wuchtigen Schuss traf. In der Folgezeit verpassten es die Heidenheimer trotz deutlicher Überlegenheit weitere Treffer nachzulegen. Zu Beginn des zweiten Drittels zeigte sich dann ein anderes Bild. Jetzt waren es die Gäste aus Reutlingen, die auf einen Treffer drängten. FCH-Torspieler Philipp Busch konnte sich mehrmals auszeichnen und hielt das 1:0 für die Rot-Blau-Weißen fest.

Im dritten Spielabschnitt trat unsere U13 dann wieder wesentlich dominanter auf und war dem 2:0 stets näher als die SSV Reutlingen dem 1:1. Dennoch musste sich der FCH bis zur 64. Minute gedulden ehe Matej Jelavic nach einer Ecke von Alessio Gusciglio zum hochverdienten 2:0 einköpfte. Nach einem Distanzschuss von Marco Ostuni wurde Leandro Texeira beim Nachschuss im Strafraum gefoult. Den daraus resultierenden Neunmeter verwandelt Alessio Gusciglio zur vermeintlichen Entscheidung – 3:0 (73.). In einer hektischen Schlussphase kamen die Gäste durch einen erneut schmeichelhaften Neunmeter zum 3:1-Anschlusstreffer (75.). In der Nachspielzeit setzte Leandro Texeira den Schlusspunkt als er einen Neunmeter, den er zuvor selbst herausgeholt hatte, zum 4:1-Endstand verwandelte.