U15 gewinnt Derby gegen Stuttgart - U14 gewinnt erstes Rückrundenspiel - U13 verliert in Reutlingen

Alperen Nehir (links in rot) und Erin Zejnulahi (rechts in rot) konnten am Wochenende mit unserer U15 im Derby gegen den VfB Stuttgart einen 1:0 Sieg feiern.

U15 schlägt den VfB Stuttgart

Den dritten Sieg in Folge konnte unsere U15 am vergangenen Samstag beim Derby auf dem heimischen Kunstrasen West gegen die U14 des VfB Stuttgarts feiern. Bereits in der ersten Spielminute erzielte hierbei Daniel Kühne nach herrlichem Chipball von Kapitän Luka Janes das "Tor des Tages". Im weiteren Verlauf des ersten Durchganges ergaben sich weiter beste Konterchancen für die Heidenheimer. Doch weder Besnik Rrusta (22.) noch Uros Micic (26.) konnten sich zwingend durchsetzen. Der VfB kam nun immer besser ins Spiel und übernahm das Spielgeschehen. So musste auch Torhüter Jonathan Kienle in der 28. Spielminute in höchster Not per Fußabwehr die knappe Führung in die Halbzeitpause retten.

Nach dem Seitenwechsel hielten die Gäste aus der Landeshauptstadt das Tempo weiter hoch und unsere U15 lies sich immer weiter in die eigene Hälfte drücken. Doch entweder scheiterten die Gäste an einer gut organisierten Abwehr um Erin Zejnulahi, Alperen Nehir oder Lukas Janes oder an Torhüter Jonathan Kienle, der in der 55. Minute per Glanzparade das FCH-Tor "sauber" hielt. Eine der nun weniger werdenden Konterchancen konnte Ben Auer bereits in der 37. Spielminute nicht im Stuttgarter Gehäuse unterbringen. So mussten die Rot-Weiß-Blauen bis zur letzten Spielminute alles investieren, um am Ende den 1:0 Derbysieg zu bejubeln.

Bereits am kommenden Samstag, den 30.03. steht für den FCH das nächste Derby auf dem Spielplan. Unsere U15 gastiert um 15:00 Uhr bei der SSV Ulm.

U14 startet mit einem 1:0 Sieg in die Rückrunde

Am vergangenen Samstag konnte unsere U14 gegen die SGM Iggingen/Hussenhofen/Herlikofen knapp aber verdient mit 1:0 gewinnen. Somit bleiben die Heidenheimer weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der C-Junioren Bezirksstaffel Kocher/Rems. Ab der ersten Spielminute standen die Gäste aus Hussenhofen sehr tief in der eigenen Spielfeldhälfte und wollten so lange wie möglich die „NULL“ halten. Mehrmals verpasste es der FCH in Führung zu gehen. Ein Heber von Nico Hayer verfehlte das Tor denkbar knapp und zwei klare Torchancen von Emre Araz und Nico Speidel fanden nicht den Weg ins Tor.

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Die Gäste hatten keine einzige gefährliche Aktion nach vorne und versuchten nur das eigene Tor zu verteidigen. Nach einem Einwurf in der 42. Spielmlinute, setzte sich Nico Hayer am gegnerischen Strafraum gegen drei Gästespieler durch und erzielte das überfällige 1:0 für die Heidenheimer. Im Verlauf der zweiten Halbzeit hätte unsere U14 die Führung weiter ausbauen müssen. Doch Inas Music konnte sich trotz zweier guter Chancen nicht mit einem Tor belohnen und das Spiel endete schließlich mit einem 1:0 Heimsieg.

U13 mit unglücklicher Auftaktniederlage gegen SSV Reutlingen

Zum Start der Rückserie der Talentrunde Staffel 1 trat unsere U13 bei der SSV Reutlingen an. In der Anfangsphase waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig ging die SSV nach elf gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Ab der 20. Minuten kippte das Spiel in Richtung des FCH. Basis dafür waren starke Pressingaktionen, die die Rot-Weiß-Blauen von Minute zu Minute besser ins Spiel kommen ließen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Heidenheimer die Überlegenheit auch erstmals in eine Torchance ummünzen. Nach einem schön vorgetragenen Angriff bediente Marvin Pilavac den im Rückraum lauernden Maurice Hagen, der allerdings nur den Pfosten traf (40.). Grundsätzlich strahlte unsere U13 aber trotz der Überlegenheit zu wenig Torgefahr aus, so dass der Pfostentreffer von Maurice Hagen zunächst die einzige Torchance des FCH blieb, während die SSV Reutlingen immer wieder durch Konter offensive Akzente setzen konnte. Nach einem mehrfach nicht geahndeten Foulspiel kurz vor dem eigenen Strafraum, musste der FCH das unglückliche 0:2 hinnehmen. Die tolle Mentalität des FCH zeigte sich in der Schlussphase. In dieser steckten die Heidenheimer trotz eines 0:2-Rückstands nicht auf. Aufgrund eines Tumults nach einem Eckball entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für unsere U13. Diesen verwandelte Marvin Pilavac sicher zum 1:2 (63.). In den Schlussminuten kamen die Rot-Blau-Weißen dann allerdings nicht mehr entscheidend zum Torabschluss.