U14 unterliegt FSV Mainz 05 im Halbfinale bei Tantec Cup

Unsere U14 belegte den 4. Platz beim großen Bundesligaturnier in Erlensee...

Unsere U14 musste sich erst im Halbfinale dem FSV Mainz 05 beim großen Bundesligaturnier in Erlensee geschlagen geben. Im Bild ist das 9-Meter-Schießen um den 3. Platz gegen die SV Wehen Wiesbaden zu sehen.

Bei einem großen Bundesligaturnier in Erlensee bei Frankfurt am Main belegte unsere U14 einen guten 4. Platz. Dabei starteten die Heidenheimer mit einem 2:1 Sieg gegen den FSV Frankfurt gut in das Turnier um den Tantec Cup 2017/2018. Das zweite Gruppenspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden endete mit 2:3 für den 3. Liganachwuchs aus Wiesbaden. Darauf folgte ein 1:1 Remis gegen den Veranstalter aus Erlensee und ein 3:1 Sieg im abschließenden Gruppenspiel gegen RW Erfurt.

Mit sieben Punkten zogen die Heidenheimer als Gruppenerster in das Halbfinale ein und spielten hierbei gegen den FSV Mainz 05. In dieser Partie begannen die Mainzer aggressiver und konnten so das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Im zweiten Halbfinale setzte sich der spätere Turniersieger Eintracht Frankfurt gegen den SV Wehen Wiesbaden durch und somit kam es im kleinen Finale zum erneuten Aufeinandertreffen mit den Wiesbadenern. Diese Begegnung endete mit 0:0 und unsere U14 musste sich im 9-Meter-Schießen mit 1:3 geschlagen geben. Letztendlich belegten die Heidenheimer einen sehr guten 4. Platz in der schönen August-Schärttner-Halle in Erlensee.