U13 und U14 feiern Turniersiege

Unsere U13 freute sich über den ersten Turniersieg beim ersten Turnier in der neuen Saison 2017/2018 in Bissingen-Bietigenheim.

U14 gewinnt Turnier in Illerrieden

Unser 2004'er Jahrgang setzte sich vergangenes Wochenende bei einem U15 Turnier in Illerrieden durch. Gegen die teilweise zwei Jahre älteren Gegenspieler überzeugte unsere U14 nicht nur technisch und spielerisch, sondern auch in Punkto Zweikampfverhalten wurde gegen die körperlich sehr robusten Gegner dagegen gehalten.

U13 gewinnt Bundesligaturnier in Bissingen-Bietigenheim

Der FCH startete in Bissingen-Bietigenheim beim großen Bundesligaturnier mit einem 0:0 gegen den 1.FC Mönchengladbach. Im zweiten Gruppenspiel kam es zum Spitzenspiel gegen den VfB Stuttgart. In einem Duell auf Augenhöhe sorgte Samuele di Benedetto mit einem abgefälschten Distanzschuss für den 1:0-Siegtreffer. Auch die beiden folgenden Gruppenspiele endeten gegen den FSV 08 Bissingen 2 und Gol Rijeka (Kroatien) torlos mit 0:0. Im entscheidenden Gruppenspiel um den Einzug ins Halbfinale gegen Rot-Weiß Frankfurt sorgte Philipp Tabatabai mit einem Hattrick binnen fünf Minuten für einen 3:0-Sieg.

Im Halbfinale spielten die Rot-Weiß-Blauen nun gegen den starken Gastgeber FSV 08 Bissingen 1. Jonathan Kratz sorgte bereits nach 90 Sekunden für die 1:0-Führung. Der FCH verpasste eine frühere Vorentscheidung und musste sich bis in die Schlussphase gedulden, ehe Jonathan Kratz den 2:0-Endstand erzielte.

Im Finale trafen die Heidenheimer dann auf den SV Sandhausen, der im Halbfinale den VfB Stuttgart besiegte. Erneut war es Jonathan Kratz, der mit einem fulminanten Schuss für das frühe 1:0 sorgte. In einem engen Spiel war der SV Sandhausen stets auf Augenhöhe, doch die FCH-Defensive war an diesem Tag nicht zu überwinden. Nach einem Konter sorgte Philipp Tabatabai mit dem 2:0 bereits für die Vorentscheidung. Mit dem Schlusspfiff erzielte Nico Speidel sogar den 3:0-Endstand.

Dank einer tollen Mannschaftsleistung konnte unsere U13 bereits im ersten Turnier der Saison gleich den ersten Turniersieg feiern.