U13 mit zwei sehr guten Platzierungen bei Bundesligaturnieren

Unsere U13 spielte drei Turniere am vergangenen Wochenende...

Unsere U13 belegte in Donzdorf einen tollen 4. Platz. Im Bild sind die Jungs mit ihren Trainern Christian Schneider (ganz links in rot) und Daniel Kuchenbaur (ganz rechts in rot) zu sehen.

4. Platz bei Bundesligaturnier in Donzdorf

Am Samstag trat unsere U13 beim traditionellen Bundesligaturnier in Donzdorf an. Zum Turnierstart traf der FCH auf die Grasshoppers aus Zürich. Nach zögerhaften Start gewannen die Heidenheimer verdient mit 3:0. Im zweiten Gruppenspiel gegen RB Leipzig stellten die Rot-Weiß-Blauen erst nach 0:2-Rückstand seine Ebenbürtigkeit unter Beweis und verlor letztlich knapp aber verdient mit 1:2. Gegen die U12 der Gastgeber aus Donzdorf gewann unsere U13 fulminant mit 11:0. Im letzten Gruppenspiel zeigten die Heidenheimer eine mutlose Leistung und ergaben sich dem FC Bayern München deutlich mit 1:4.

Trotz durchwachsener Leistungen qualifizierte sich der FCH als Gruppendritter für die Zwischenrunde. In dieser trafen die Jungs von der Ostalb zunächst auf Wacker Innsbruck. Unsere U13 spielte sich in einen wahrlichen Rausch und gewann dank der besten Leistung des Tages gegen einen starken Gegner überragend mit 8:1. In einem packenden Duell gegen Eintracht Frankfurt mit mehreren Führungswechseln gewann der FCH mit 4:3 und qualifizierte sich somit für das Halbfinale.

Im Halbfinale traf man erneut auf RB Leipzig. Unsere U13 konnte die starken Leistungen aus den Zwischenrundenspielen nicht bestätigen und verlor verdient mit 0:3. Die fehlenden Kräfte nach einem langen Turniertag machten sich im Spiel um Platz 3 gegen RB Salzburg bemerkbar. Trotz einer starken Anfangsphase und 2:0-Führung verlor der FCH das Spiel deutlich mit 2:5.

Letztlich belegte unsere U13 einen tollen 4. Platz und ließ dabei Teams wie den FC Bayern München, FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg und 1. FC Nürnberg hinter sich.

Topscorer beim Bundesligaturnier in Donzdorf waren Jonathan Kratz (6 Tore, 5 Vorlagen), Samuele di Benedetto (4 Tore, 4 Vorlagen) und Philipp Tabatabai (5 Tore, 2 Vorlagen).

Am gleichen Tag nahm unsere U13 zudem an der VR-Talentiade in Merklingen teil. Durchwachsene Leistungen gegen den Stützpunkt Ulm (1:3), Stützpunkt Unlingen (1:1), Stützpunkt Ravensburg (2:2), Stützpunkt Wangen (2:2) und Stützpunkt Biberach (0:0) führten letztlich zu einem enttäuschenden 4. Platz.

Topscorer bei der VR-Talentiade waren Bennet Kaufmann und Nico Speidel (jeweils 2 Tore, 1 Vorlage)

3. Platz beim DEHNER Hallencup

Am darauffolgenden Sonntag fand in Rain der DEHNER-Hallencup statt. Auf dem Kunstrastenplatz mit Rundumbande zeigte unsere U13 in der Gruppenphase gegen die TSG Thannhausen (4:0), FC Augsburg U12 (2:1), FSV Erlangen-Bruck (3:1) und den Gastgeber TSV Rain (5:3) ordentliche Leistungen und zog als bester Gruppenerster ins Viertelfinale ein.

Im Viertelfinale besiegten die Rot-Blau-Weißen die JFG Neuburg souverän mit 3:0. Im folgenden Halbfinale trafen die Heidenheimer auf den späteren Turniersieger SpVgg Unterhaching, dem man sich verdient mit 1:3 geschlagen geben musste. Im abschließenden Spiel um Platz 3 gegen den FC Memmingen zeigte der FCH eine gute Reaktion und gewann mit 2:0.

Trotz grundsätzlich ordentlicher Leistung musste sich unsere U13 aufgrund einem schlechten Spiel im Halbfinale mit dem 3. Platz zufriedengeben.

Topscorer beim DEHNER-Hallencup waren Samuele di Benedetto (6 Tore, 4 Vorlagen) und Torspieler Jonathan Kienle (1 Tor, 5 Vorlagen).