U13 mit nächstem Turniersieg - U14 wird Zweiter bei eigenem Leistungsvergleich

Unsere U13 feierte in Eutendorf den nächsten Turniersieg.

U14 wird Zweiter bei eigenem Leistungsvergleich

Am vergangenen Sonntag gastierten die U14 Teams des FC Augsburg und der SG Sonnenhof Großaspach auf unserem Kunstrasen Ost oberhalb der Voith-Arena. Bei sehr warmen Temperaturen wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Die erste Partie zwischen den Hausherren und dem FC Augsburg endete mit 2:3 aus Sicht des FCH. Auch im zweiten Spielt setzten sich die Fuggerstädter mit 3:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach durch. Den Schlusspunkt des Tages setzten unsere U14 mit einem 5:1 Sieg gegen den 3. Liga Nachwuchs aus Großaspach.

Die FCH Torschützen an diesem Tage waren Luca Binswanger (3x), Liam Kovacevic, Luca De Lucia, Uros Micic und ein Eigentor.

U13 erneut mit tollen Ergebnissen bei Bundesligaturnieren

Am vergangenen Wochenende war unsere U13 bei zwei großen Bundesligaturnieren in Eutendorf und Altenmüster im Einsatz. Das erste Spiel gegen die SSV Reutlingen bestritten beide Teams auf Augenhöhe und trennten sich am Ende mit einem gerechten 0:0-Unentschieden. Besser lief die Partie gegen die SG Sonnenhof-Großaspach. Deniz Karcher sorgte in einem knappen Spiel mit seinem Kopfballtreffer nach Eckball von Samuele di Benedetto für einen 1:0-Sieg. Im dritten Spiel gegen den DFB-Stützpunkt Schwäbisch Hall zeigte der FCH bis zum 1:0-Führungstreffer von Maik Kuss eine ordentliche Leistung, sah sich aber kurz vor Schluss nach zwei Standardgegentreffern mit 1:2 in Rückstand. Mit dem Schlusspfiff erzielte Philipp Tabatabai mit einem schönen Kopfball den 2:2-Ausgleich. Gegen den 1. FC Schweinfurt zeigte der FCH seine bis dahin beste Turnierleistung. Nico Speidel und zweimal Jonathan Kratz sorgten mit ihren Treffern beim 3:0-Sieg für ein Endspiel um den Gruppensieg.

Im entscheidenden Duell um den Finaleinzug gegen den 1. FC Normannia Gmünd spielte unsere U13 in den ersten zehn Minuten furios und ging angeführt von Nico Speidel und zweimal Samuele di Benedetto mit 3:0 in Führung. Nach dem 3:1-Anschlusstreffer erzielte Inas Music nach einem Konter noch den 4:1-Endstand und besiegelte damit den Finaleinzug.

Im Finale trafen die Heidenheimer auf die SpVgg Greuther Fürth. Nach der torlosen regulären Spielzeit musste das Finale durch ein Neunmeterschießen entschieden werden. Während FCH-Torhüter Jonathan Kienle zwei Neunmeter parieren konnte, waren Samuele di Benedetto, Philipp Tabatabai und Ben Balkenhol bei ihren Neunmetern erfolgreich und führte den FCH so zum Turniersieg.

Am nächsten Tag stand nach Übernachtungen bei Gasteltern ein weiteres Bundesligaturnier in Altenmünster auf dem Programm. Im Auftaktspiel gegen die Stuttgarter Kickers führte der FCH bis kurz vor Schluss dank des Tores des stark aufspielenden Inas Music mit 1:0, ehe die Stuttgarter Kickers mit dem Schlusspfiff zum glücklichen 1:1-Ausgleich kamen. Beim Derby gegen die SSV Ulm entwickelte sich ein tolles Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Trotz des frühen Führungstreffers von Inas Music endete die Partie mit 1:1. Im dritten Gruppenspiel gegen die tiefstehenden Gastgeber des VfR Altenmünster sorgten Philipp Tabatabai und Maik Kuss für einen 2:0-Sieg. Gegen den SC Steinbach zeigte der FCH eine tolle Offensivleistung und erarbeitete sich Chance um Chance und gewann letztlich verdient mit 3:0. Die Tore erzielten Inas Music, Samuele di Benedetto und Bennet Kaufmann.

Aufgrund des besseren Torverhältnisses der Stuttgarter Kickers und der SSV Ulm war die Ausgangslage vor dem letzten Gruppenspiel für den FCH nicht besonders günstig. Mindestens ein 3:0 gegen die starke Mannschaft der SG Sonnenhof-Großbach wurde benötigt, um doch noch ins Halbfinale einzuziehen. Bis kurz vor Schluss schien der Doppelpack von Philipp Tabatabai nicht auszureichen, ehe Nico Speidel mit einem spektakulären Hackentor den umjubelten 3:0-Siegtreffer erzielte.

Im Halbfinale stemmten sich die Rot-Weiß-Blauen gegen einen stark aufspielenden VfB Stuttgart mit einer tollen Mentalität gegen die drohende Niederlage und retteten sich nach regulärer Spielzeit ins Neunmeterschießen (0:0). Letztendlich scheiterte unsere U13 dieses Mal knapp, aber verdient kurz vor dem erneuten Finaleinzug mit 1:3.

Im Spiel um Platz 3 zeigte unsere U13 nochmal eine tolle Leistung und gewann gegen den 1. FC Nürnberg (Jahrgang 2006) nach Toren von Nico Speidel, Paul Lutteri und Jonathan Kratz mit 3:0.