U13 gewinnt Leistungsvergleich in Nördlingen und wird 2. in Pfullendorf

Bei der Linzgau Trophy in Pfullendorf verabschiedete Trainer Okan Can (in rot) die Spieler Eyüp Aydin (ganz links) und Salih Sen (ganz rechts) sowie Teambetreuer Alexander Streicher (in blau).

U13 gewinnt Leistungsvergleich in Nördlingen und wird 2. in Pfullendorf

Auch in den letzten Wochen war unsere U13 im Einsatz. Dabei fuhren die Spieler um Trainer Okan Can zwei sehr gute Turnierergebnisse zum Abschluss der Saison 2016/2017 ein. Am Pfingstwochenende gewannen die Heidenheimer einen Leistungsvergleich beim TSV Nördlingen. Mit Siegen gegen den Gastgeber und dem FV Illertissen im Gepäck reisten die Rot-Weiß-Blauen zur Saisonabschlussfahrt in die Rutschenwelt der Therme Erding.

In der darauffolgenden Woche stand die drei-tägige WFV Sichtung in der Sportschule in Ruit auf dem Programm. Direkt anschließend reiste unsere U13 noch zum Abschlussturnier nach Pfullendorf. Der FCH erwischte bei der Linzgau Trophy einen sehr guten Start. Mit vier Siegen in der Vorrunde gegen den Freiburger FC, SC Austria Lustenau, FV Ravensburg und der SSV Ulm war der Gruppensieg bereits vor dem letzten Spiel perfekt. Lediglich dieses ging gegen den TSV Neu-Ulm am ersten Tag verloren.

In der Zwischenrunde am Sonntag wurde der SSV Jahn Regensburg und der FC Radolfzell vom Platz gefegt. Im Halbfinale kam es zum erneuten Aufeinandertreffen gegen den FV Ravensburg. Die Heidenheimer konnte nicht an die guten Leistungen anknüpfen und setzte sich glücklicherweise im 11-Meter-Schießen durch. Im Endspiel stand erneut der SSV Jahn Regensburg gegenüber. Die Rot-Weiß-Blauen waren nicht wieder zu erkennen und verloren das Finale mit 0:2.

Mit Eyüp Aydin und Salih Sen werden zwei Spieler den FCH im Sommer verlassen. Beide Spieler schließen sich der Nachwuchsabteilung des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München an. Außerdem wird Teambetreuer Alexander Streicher nächste Saison aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen. Selbstverständlich bedankt sich der FCH für eure tolle Leistungen und wünscht allen weiterhin viel Erfolg.