U12 verpasst Finaleinzug in Neumarkt ganz knapp

Im Halbfinale unterlag der FCH den Stuttgarter Kickers mit 0:1...

FCH Stürmer Abdulkerim Gürdal (rechts) im Einsatz für unsere U12.

Am vergangenen Wochenende war unsere U12 auf einem zweitägigen Bundesligaturnier beim ASV Neumarkt zu Gast. Das gut organisierte Turnier mit 20 teilnehmenden Mannschaften bot den Zuschauern einige tolle Spielpaarungen. Der FCH hat zwar die ersten beiden Spiele gegen die SpVgg Greuther Fürth und die U13 vom ASV Neumarkt mit jeweils 0:1 verloren. Aber dank den zwei Siegen gegen den ASV Cham 3:0 und die JFG Reichswald 6:0 qualifizierten sich die Rot-Weiß-Blauen für die Zwischenrunde.

In dieser unterlagen die Heidenheimer trotz starker Leistung dem 1.FC Nürnberg 0:1 und dem FSV Frankfurt mit 1:2. Aber mit den beiden Siegen gegen den FC Augsburg 1:0 und im erneuten Aufeinandertreffen gegen die U13 vom ASV Neumarkt 2:0 erreichte der FCH das Halbfinale. In diesem war dann Schluss für den FCH. Die Stuttgarter Kickers entschieden das Spiel mit 1:0 für sich. In der Partie um den dritten Platz war der FSV Frankfurt klar überlegen und hat auch verdient mit 1:0 gewonnen. Unsere U12 schloss schließlich das gut besetzte Bundesligaturnier trotz einiger Rückschläge mit einem tollen vierten Platz ab.