Spielberichte der U12, U13, U14 und U15 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum

Hier geht's zu den Spielen der Teams aus dem Aufbaubereich

U15 – 25.09.2021, 14:00 Uhr: FCH U15 – SV Böblingen 6:2 (3:2)

Die U15 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum traf am Samstag auf die U15 des SV Böblingen. Den Rot-Blau-Weißen gelang dabei ein Start nach Maß: Nach 9 Minuten sorgte ein schöner Kopfballtreffer für die Führung. Aufgrund eines individuellen Fehlers musste der FCH aber nur wenige Minuten später den 1:1-Ausgleich hinnehmen (13.). Unbeeindruckt davon drängte unsere U15 auf den erneuten Führungstreffer. Dieser gelang per Elfmeter in der 18. Minute. Ein weiterer individueller Fehler brachte wieder Spannung ins Spiel und sorgte für das 2:2. Nach einigen vergebenen Torchancen gelang dem FCH kurz vor dem Pausenpfiff der erneute und hochverdiente Führungstreffer (32.).

In der 2. Halbzeit zeigte der 1. FC Heidenheim 1846 eine sehr starke Leistung. Offensiv weiterhin sehr aktiv und auf hohem Niveau, bei stark verbesserter Defensivarbeit. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff gelang das 4:2. Die Treffer fünf und sechs folgten in regelmäßigen Abständen und bescherten dem FCH einen nie gefährdeten 6:2-Heimsieg.

Am nächsten Wochenende reist unsere U15 zum Derby nach Ulm. Das Spiel gegen die U15 des SSV Ulm findet am Samstag um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasen nahe des Donaustadions statt.

U14 – 25.09.2021, 15:00 Uhr: 1. FC Eislingen U15 – FCH U14 – 4:2 (0:1)

Nach dem erfolgreichen Start trat die FCH U14 zum zweiten Punktspiel in Eislingen an.

Nach einer unsicheren Anfangsphase entwickelte sich ein intensives Spiel auf hohem Niveau indem unsere U14 immer besser ins Spiel kam. Die spielerische Überlegenheit vor der Pause konnte dann auch durch einen wunderschönen Distanzschuss in die 1:0 Halbzeitführung umgemünzt werden.

Nachdem sich die Mannschaft für die zweite Halbzeit viel vorgenommen hatte verpassten sie den Start jedoch komplett. Nach drei eigenen Fehlern konnte der Gegner innerhalb von 5 Minuten mit 3:1 in Führung gehen. Im Anschluss stabilisierte sich der 1. FC Heidenheim 1846 wieder und es entwickelte sich wieder ein ausgeglichenes Spiel mit mehr Torchancen auf beiden Seiten im Vergleich zum ersten Durchgang. Leider konnte der Rückstand trotz guter Leistung nicht aufgeholt werden und es blieb am Ende bei der bitteren Niederlage gegen ein starkes Eislingen.

Am kommenden Samstag, den 02.10.21 geht es um 16:00 an der Voith-Arena gegen den SV Fellbach U15.

U13 – 25.09.2021, 14:45 Uhr: FCH U13 – SSV Ulm U13 2:0 (1:0) (1:0)

Im 3. Punktspiel empfing die U13 des 1.FC Heidenheim 1846 den SSV Ulm 1846 zum Duell um die Tabellenführung in der Talentrunde. Die Spiele werden hier immer in drei Dritteln zu je 25 Minuten Spielzeit ausgetragen. So kommen alle Spieler zu ausreichend Einsatzzeiten.

Die FCH U13 fing spielstark und motiviert an und konnten bereits in der 5 min in Führung gehen. Im 2. Drittel spielten beide Teams ausgeglichen und konnten beidseitig ihre wenigen Torchancen nicht nutzen. Im letzten Drittel schafften es die Jungs des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum ihr bis dahin gutes Spiel zu belohnen und konnten kurz vor Schluss den Endstand von 2:0 herstellen.

In der kommenden Woche steht das Auswärtsspiel gegen die TSG Balingen U13 an. Anpfiff ist am Samstag um 14:45 Uhr.

U12 – 25.09.2021, 13:00 Uhr: SGM Union Wasseralfingen – FCH U12 0:6 (0:1)

Im 2. Punktspiel konnte die U12 einen deutlichen Sieg in Wasseralfingen einfahren. Die Rot-Blau-Weißen starteten mit einem frühen Treffer nach einer schönen Einzelaktion gut in die Partie. Auch im Anschluss stand die Mannschaft defensiv äußerst sicher und konnte bis zur Pause immer wieder offensiv Akzente setzen.

Nach der Halbzeitpause änderte sich das Bild kaum. Unsere U12 blieb weiterhin am Drücker und konnte ihre Dominanz nun auch in weitere Tore ummünzen.

Am kommenden Samstag trifft die U12 des FCH dann Zuhause im 3. Punktspiel auf den 1. FC Normannia Gmünd. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr.