Spielberichte der Teams aus dem Aufbaubereich

Siege für U12 und U15, erste Niederlage für die U13 und ein spielfreies Wochenende für die U14

U15 – 31.10.2021, 14:00 Uhr: FCH U15 – SpVgg Neckarelz 3:1 (3:1)

Die U15 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum traf am vergangenen Sonntag auf die SpVgg Neckarelz. Nach einem Start nach Maß und dem Führungstreffer in der 3. Minute fingen sich die Rot-Blau-Weißen nur zwei Minuten später abermals ein unnötiges Gegentor per Elfmeter. In der Folgezeit hatte der FCH aber die volle Kontrolle über das Spiel, erspielte sich einige gute Offensivaktionen und erhöhte folgerichtig in regelmäßigen Abständen bis zur Halbzeitpause auf 3:1.

Die Kontrolle über das Spiel ging dem 1. FC Heidenheim 1846 in den zweiten 35 Spielminuten immer mehr verloren, sodass die Gäste zu zwei Großchancen kamen. Doch auch unsere U15 hätte den Vorsprung mehrmals erhöhen können. Tore blieben in der 2. Halbzeit aber aus, sodass das Spiel mit einem hochverdienten 3:1-Sieg für unseren FCH endete.

Am nächsten Wochenende spielt unsere U15 auf Kunstrasen West an der Voith-Arena gegen die U14 des Karlsruher SC. Anstoß ist am Samstag um 11:30 Uhr.

U13 – 23.10.2021, 14:45 Uhr: FCH U13 – VfB Stuttgart U13 1:3 (0:2) (0:2)

Im 8. Punktspiel empfing die U13 des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums den gleichaltrigen Nachwuchs des VfB Stuttgart auf dem Schlossberg.

Nach einem verpatzten Start ins Spiel mussten die Rot-Blau-Weißen mit einen 0:2 Rückstand in die erste Pause gehen. Der FCH Nachwuchs, der bis dahin unaufmerksam wirkte, kam nun mit mehr Schwung und Eifer ins zweite Drittel.

Trotz des gut verteidigenden Gasts aus Stuttgart schaffte es unsere U13 einige gute Torchancen zu erarbeiten, es scheiterte jedoch an diesem Tag an der Verwertung.

Mit dem verdienten Anschlusstreffer im letzten Drittel warf der 1. FC Heidenheim 1846 alles in die Waagschale, um den Gleichstand wiederherzustellen. Es fehlte hierbei aber die nötige Ruhe und Geduld und gleichermaßen auch die Verantwortung zu verteidigen. Dies nutzte der Gegner aus Stuttgart geschickt und konnte mit einem weiteren Treffer das Spiel für sich entscheiden.

Am kommenden Wochenende hat die FCH U13 spielfrei.

30.10.2021, 12:00 Uhr: TSG Nattheim – FCH U12 0:3 (0:0)

Im letzten Punktspiel der Hinrunde in der Bezirksstaffel traf die FCH U12 auswärts auf die TSG Nattheim.

Von Beginn an wussten die Heidenheimer mit Ball zu überzeugen und kamen durch schöne Kombinationen immer wieder bis ins letzte Drittel. Lediglich ein Tor fehlte anfänglich noch. Auch defensiv stand die Mannschaft sehr stabil und lies bis zur Halbzeit keine Torchance der TSG Nattheim zu. So ging es dann auch mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit agierte der FCH Nachwuchs dann noch dominanter und ging folgerichtig bereits nach drei gespielten Minuten durch einen schönen Distanztreffer in Führung. Auch danach blieb die U12 am Drücker und legte in der 47. Minute das 2:0 nach.  In der 56. Minute folgte dann die endgültige Entscheidung mit dem Treffer zum 3:0 nach einem Eckball. Dabei blieb es dann schließlich auch bis zum Schlusspfiff und somit sicherte sich die U12 auch die Herbstmeisterschaft in der Bezirksstaffel.

Am kommenden Sonntag folgt dann der 3. Spieltag der Sonderspielrunde Süd/Südwest. Hierbei trifft der 1. FC Heidenheim 1846 Zuhause auf die Kickers Offenbach und den VfB Stuttgart. Beginn ist um 14 Uhr.