Spielberichte aus dem Aufbaubereich

Erfolge für U12 und U13, Niederlagen für U14 und U15 sowie das Erreichen des Achtelfinals im Verbandspokal für die U14

U15 – 16.10.2021, 16:00 Uhr: VfB Stuttgart U14 – FCH U15 1:0 (1:0)

Die U15 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum reiste am Samstag nach Bad Cannstatt zum Spiel gegen die U14 des VfB Stuttgart. Nach einer ordentlichen Anfangsphase mit einigen guten Offensivsaktionen verloren die Rot-Blau-Weißen ab der 15. Minute zunehmend den Faden. Folgerichtig erzielte der VfB Stuttgart mit seiner ersten Offensivaktion das 1:0 (24.). Bis zur Halbzeitpause schaffte es unsere U15 nicht mehr an die Topleistungen der letzten Wochen anzuknüpfen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit kam der 1. FC Heidenheim 1846 immer besser ins Spiel. Insbesondere das Pressing gegen sonst so spielstarke Gastgeber griff nun besser, sodass diese keine gefährliche Offensivaktion mehr vorzuweisen hatten. Nichtsdestotrotz fehlte unserer U15 das letzte Quäntchen, um den Ausgleich zu erzielen. Daher endet das Spiel mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage.

Das nächste Oberliga-Spiel unserer U15 findet in 2 Wochen statt (31.10.2021, 14:00 Uhr). Auf dem Kunstrasen West nahe der Voith-Arena ist dann die SpVgg Neckarelz zu Gast.

U14 – 13.10.2021, 18:00 Uhr: VfL Herrenberg – FCH U14 – 3:5 n.V. (1:2)

Die FCH U14 erreicht das Achtelfinale im Verbands-Pokal! Nach einem spannenden Pokalspiel mit Chancen auf beiden Seiten entscheidet unsere U14 das Spiel nach Verlängerung für sich.

Im ersten Durchgang konnte nach ausgeglichenem Start der Gastgeber die erste Unachtsamkeit der Rot-Blau-Weißen nutzen und mit 1:0 in Führung gehen. Noch vor der Pause konnten die Heidenheimer den Rückstand in eine 2:1 Führung umwandeln.

Der zweite Durchgang brachte dann nach der erneuten Führung (3:2) der Gäste in der letzten Minute den Ausgleich durch den FCH Nachwuchs. In der Verlängerung (2x 5 Min.) behielt dann die U14 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum die Oberhand und konnte mit zwei Toren den 5:3 Endstand herstellen.

17.10.2021, 14:00 Uhr: FCH U14 – SG Sonnenhof Großaspach – 0:2 (0:2)

Die U14 des 1. FC Heidenheim 1846 unterliegt gegen den Tabellenführer. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel mit zwei guten Abwehrreihen auf beiden Seiten muss sich unsere U14 geschlagen geben.

Im ersten Durchgang entschied der Gast das Spiel durch eine Standardsituation und einen Distanzschuss für seine Farben. Die FCH U14 war über gutes Pressing immer wieder gefährlich und hielt gegen einen körperlich starken Gegner gut dagegen.

Im zweiten Durchgang konnte die Defensive weiter stabilisiert werden. Auch die spielerischen Akzente wurden von den Rot-Blau-Weißen gesetzt, ohne jedoch das Spiel am Ende noch einmal spannend machen zu können.

Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel beim TSV Weilheim/Teck an. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

U13 – 16.10.2021, 10:30 Uhr: VfR Aalen : FCH U13 1:3 (1:0) (1:2)

Im sechsten Punktspiel stand für die U13 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum das Auswärtsspiel gegen den VfR Aalen an.

Die Jungs des 1. FC Heidenheim 1846 hatten im ersten Drittel Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und gerieten zunächst durch einen Eckball in Rückstand.

Mit dem Wiederanpfiff zum zweiten Drittel spielten die Rot-Blau-Weißen wieder groß auf und konnten mit einer guten Teamleistung das Spiel binnen sieben Minuten nach Wiederanpfiff drehen.

Der FCH Nachwuchs konnte im letzten Drittel seine Leistung ohne Abstriche fortführen und mit einem weiteren Treffer den 3:1 Endstand festlegen.

Am kommenden Wochenende steht das Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers an. Anstoß ist am Samstag um 14:45 Uhr.

U12 – 16.10.2021, 13:00 Uhr: SGM Heuchlingen/ Böbingen/ Mögglingen 1 – FCH U12 2:4 (0:3)

Am Samstag trat die FCH U12 auswärts bei der SGM Heuchlingen/ Böbingen/ Mögglingen an.

Von Beginn an nahm die U12 das Heft in die Hand und konnte sich spielerisch immer wieder bis ins letzte Drittel kombinieren. Defensiv standen die Rot-Blau-Weißen äußerst stabil und ließen kaum eine Torchance des Gegners zu. Dies machte sich bis zur Halbzeit dann auch mit dem 3:0 im Ergebnis deutlich.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der U12 dann deutlich fehleranfälliger. Unnötige Ballverluste führten zu Chancen für die SGM Heuchlingen/ Böbingen/ Mögglingen. Daraus resultierte dann auch der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:3. Den alten Abstand konnte man aber prompt nach einer schönen Kombination zum 1:4 wiederherstellen. Das 2:4 fiel dann wiederum nach individuellen Fehlern im Defensivverbund.

Am Ende stand trotz einer schwachen 2. Halbzeit ein alles in allem verdienter Sieg im fünften Punktspiel zu Buche.

Am kommenden Samstag trifft die U12 dann Zuhause auf den TSV Essingen. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr.