Sonderpreis für FCH NLZ Spieler Luca Ziegler

Unser ehemaliger Internatsspieler Luca Ziegler erhält bei ABI Ball unseres Kooperationspartners eine ganz besondere Ehrung…

Schulkoordinator Florian Scheitenberger (links) überreichte Luca Ziegler (rechts) das neue FCH Heimtrikot.

Der 1.FC Heidenheim 1846 und das Max-Planck-Gymnasium in Heidenheim haben vergangene Woche auf dem ABI Ball eine ganz besondere Ehrung durchgeführt. Als Anerkennung für eine hervorragende Leistung erhielt Luca Ziegler von Rektorin Annemarie Mayr-Kälble, Sportlehrer Dennis Kunz und FCH-Schulkoordinator Florian Scheitenberger das neue Heimtrikot des 1.FC Heidenheim 1846 überreicht.

Luca hat die vergangenen zwei Jahre im hsb-sportinternat mit zwei weiteren Spielern in einer Wohngemeinschaft nahe dem Fechtzentrum in Heidenheim gelebt. In diesen zwei Spielzeiten verhielt sich Luca stets vorbildlich und bleibt dem FCH sowie dem MPG nicht nur durch seine schulischen sowie sportlichen Leistungen, sondern auch durch sein weiterführendes soziales Engagement in Erinnerung.

Durch den Leistungssport mit teilweise bis zu acht Einheiten (Trainingseinheiten und Spiele) wöchentlich schaffte Luca Ziegler den Spagat zwischen Schule und Sport sehr gut. „Eine gewisse Selbstdisziplin gehört schon dazu“ verriet Luca am vergangenen Freitag im Sparkassen Business Club beim diesjährigen ABI Ball sein Geheimrezept zum erfolgreich abgelegten Abitur. Mit einem Gesamtdurchschnitt von 1,6 geht es für Luca nun erst einmal über den großen Teich nach Amerika. Luca wird die nächsten Jahre ein College besuchen und seinem Traum als Profifußballer weiterhin nacheifern.

Der 1.FC Heidenheim 1846 und das Max-Planck-Gymnasium in Heidenheim wünschen Luca Ziegler natürlich auf seinem sportlichen wie auch persönlichen Lebensweg weiterhin alles Gute und bedanken sich für eine sehr schöne Zeit in Heidenheim.