Schnuppernachmittag an der freien evangelischen Schule in Heidenheim

FCH unterstützt Schulkooperationspartner...

Seit einigen Jahren kooperiert der FCH mit der Freien Evangelischen Schule (FES) in Heidenheim. Im Rahmen einer wöchentlichen Fußball AG vermitteln Trainer des 1. FC Heidenheim 1846 den Kindern den Spaß am Fußball und an Bewegung. Aus diesem Grund war es für den Schulkoordinator des Hartmann Nachwuchsleistungszentrums, Florian Scheitenberger, auch selbstverständlich, die Partnerschule beim diesjährigen Schnuppernachmittag gemeinsam mit FSJ´ler Max Schmidt (Leiter der Fußball AG) zu unterstützen.

In der vergangenen Woche war es dann soweit und beide FCH-Mitarbeiter absolvierten mit den Schülerinnen und Schülern ein Stationentraining auf dem Sportplatz der FES. Nach einer technischen Erwärmung mit Ball, wurde anschließend auch im Bereich Handlungsschnelligkeit und Torschuss fleißig trainiert. "Der Austausch mit der FES und insbesondere mit Hr. Borkeloh (Rektor der FES) ist sehr gut und völlig unkompliziert" spricht Schulkoordinator Florian Scheitenberger nur lobende Worte über die Schulkooperation.

Der FCH und das Hartmann Nachwuchsleistungszentrum freuen sich schon auf die weitere Kooperationen im kommenden Schuljahr. Die wöchentliche Fußball AG findet immer dienstags von 13:00 bis 14:30 Uhr statt.