Personeller Zuwachs im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum

Timm Fahrion und Moritz Schaber beginnen im NLZ...

Moritz Schaber (links) und Timm Fahrion (rechts) sind seit 01.07.2017 neu im NLZ des FCH.

Seit dem 1. Juli 2017 arbeiten Timm Fahrion als U16-Trainer sowie Moritz Schaber als Physiotherapeut im HartmannNachwuchsleistungszentrum auf dem Schlossberg.

Der 36-jährige Timm Fahrion trainierte zuletzt von Juli 2016 bis Juni 2017 die U17-Junioren der Stuttgarter Kickers in der Bundesliga. Zuvor war der gebürtige Esslinger als U19-Trainer von Januar 2016 bis Juni 2016 bei der SG Sonnenhof Großaspach tätig, nachdem er das Amt des Co-Trainers der ersten Mannschaft bei den Stuttgarter Kickers von Oktober 2013 bis Juni 2015 in der 3. Liga bekleidet hatte. Von 2003 bis 2008 absolvierte er ein Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln und schloss dieses als Diplomwissenschaftler ab.

Der gebürtige Neresheimer Moritz Schaber ist 24 Jahre alt und fortan für die physiotherapeutische Betreuung der Juniorenspieler im NLZ zuständig. Zuvor arbeitete er im MRZ Heidenheim und bildete sich im Bereich Lymphdrainage und KG Gerätetraining fort. Derzeit absolviert er zudem noch eine Ausbildung zum Manualtherapeuten.