FCH U16 kehrt mit einer 1:2-Niederlage aus Balingen zurück

TSG Balingen U17 – 1. FC Heidenheim 1846 U19 – 2:1 (1:0)

Das Spiel begann auf beiden Seiten schwungvoll und mit offenem Visier, ohne jedoch klare Torchancen zu Beginn. Mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich das Spiel dann in die Hälfte der Balinger, die besten Möglichkeiten hatte Christopher Negele mit einem Kopfball aus kurzer Distanz und Alan Broll mit einem Schuss der knapp über das Tor ging. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, bekamen die Balinger noch einen Eckball, welcher mit einer Variante ausgespielt wurde und der Stürmer freistehend die Hereingabe ins Tor beförderte. Mit dem 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei gegen tief stehende Gastegeber ergab sich für unsere U16 viel Ballbesitz. Jedoch war es wieder überraschenderweise die Heimmannschaft, die in der 51. Spielminute erneut nach einem Eckball auf 2:0 erhöhte. In der Folgezeit waren es weiter die Rot-Blau-Weißen, die versuchten, sich entscheidend nach vorne zu spielen, jedoch an diesem Tag nicht zwingend in den Strafraum kamen. Der Anschlusstreffer durch Manuel Abele in der 78. Spielminute nach einem Distanzschuss kam zu spät und so blieb es bei der 2:1 Niederlage.

Das nächste Punktspiel findet am 04.10.2020 gegen FC Astoria Walldorf statt, Anpfiff ist um 16:30 Uhr auf Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena.

Aufstellung:

Cetiner, Akinci (73. Speidel), Abele, Nehir, Avdiovski, Barone (65. Kuss), Negele, Hayer, Öksüz (31. Broll), Petrovic, Music

Tore:

1:0 (42.+ 3.)