FCH B-Juniorinnen siegreich im Derby!

Die Heidenheimer Volksbank präsentiert das Ergebnis der FCH B-Juniorinnen:

FC Ellwangen – FCH B-Juniorinnen 0:3 (0:2) (B-Juniorinnen Verbandsstaffel Nord)

Im Spiel gegen FC Ellwangen hatten die FCH Mädels von Beginn an das Spiel unter Kontrolle. Auf Kunstrasen spielte sich das Geschehen zunächst im Mittelfeld ab, ohne dass es zwingende Aktionen gab. Die Ellwangerinnen verschoben gut, während der FCH keine spielerischen Lösungen fand. In der 23. Minute musste es dann ein Freistoß von Dua Sönmez aus gut 25 Metern sein, der den Weg ins Tor fand. Im Anschluss daran zeigten sich die Rot-Blau-Weißen zielstrebiger und erspielten sich mehr und mehr Chancen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Emma Wolf einen abgefälschten Schuss von Hannah Becker zum 2:0 abstauben.

Nach Wiederbeginn konnten die FCH Mädels von Beginn an mehr Aktionen nach vorne setzen. Leider konnten die hochkarätigen Chancen nicht genutzt werden. Die Gegnerinnen ließen sich zunehmend mehr hinten reinfallen und konnten keine Torchance verbuchen. Der FCH versuchte über mehr Breite im Spiel die Lücken zu finden. In der 57. Minute war es dann ein Steckball von Hannah Becker, welcher Dua Sönmez fand. Diese musste nur noch zum 0:3 einschieben. In der Folge konnte keine Torchance mehr genutzt werden. Der Lattentreffer von Sönmez in der 69. Minute war dennoch ein Hingucker. Am Ende blieb es bei einem 3:0-Auswärtssieg.

FCH B-Juniorinnen: Reimann – Rahn, Plepla (Dorschner), Krapf – Bulling (Ziberi), Sakallioglu, L. Preiß (Ortmann), Sönmez, Sporer (Lang) – Wolf (Janjatovic), Becker

„Ein Sieg im Derby ist immer etwas Schönes. Die Mädels haben eine dominante Partie abgeliefert, ohne viel zuzulassen, und haben sich somit den Sieg mehr als verdient. Das macht auch Laune auf den anstehenden Vorrundenendspurt und das kommende Pokalspiel“, so Simon Heller, Cheftrainer der FCH B-Juniorinnen, zum Derbysieg.

Für die FCH Mädels geht es bereits am Mittwoch im Achtelfinale des Verbandspokals gegen den SV Baindt. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in Baienfurt (Breitestraße 50, 88255 Baienfurt). Am Wochenende steht dann das nächste Ligaspiel um 16 Uhr auf dem Kunstrasen West an (Schloßhaustraße 160, 89522 Heidenheim). Dort empfangen die B-Juniorinnen den FC Biegelkicker Erdmannhausen.

Der Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-Beratung, Bäckerei Rieck, Elko Geld- und Wertlogistik, Eugen Kiefer Gebäudereinigung, Heidenheimer Volksbank und tempoZeitarbeit.