Erster Dreier für unsere U19 in der A-Junioren Bundesliga

Mit einem 2:0 Auswärtssieg bei der SpVgg Greuther Fürth feierte unsere U19 den ersten Sieg...

Beide Teams tasteten sich in den ersten Spielminuten ab, bevor die Jungs von Trainer Jens Bauer in der dritten Spielminute eine erste gute Kombination über die rechte Angriffsseite vortrugen. Die anschließende Hereingabe von Gökalp Kilic konnte Jonas Brändle unhaltbar für den Fürther Schlussmann ins lange Eck verwerten. Nach dem frühen Führungstreffer spielte die Rot-Weiß-Blaue U19 weiter nach vorne und hatte in den ersten 20 Minuten diverse Tormöglichkeiten.
Bis zum Pausenpfiff kamen die Hausherren immer besser in die Partie und übten zunehmend Druck auf die FCH Hintermannschaft aus. Mit einer knappen 1:0-Führung für die Heidenheimer wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff erarbeitete sich der FCH Nachwuchs wieder mehr Spielanteile und konnte die Souveränität im Ballgewinnspiel aufrecht erhalten. In der 64. Minute war es Jonas Brändle, der nach einem gut vorgetragenen Konter am Sechzehnmeterraum vielversprechend aufkreuzte. Kurz vor der Strafraumkante wurde der 17-Jährige zu Fall gebracht - den fälligen Freistoß verwandelte Gökalp Kilic sehenswert zum 2:0.

In den verbleibenden Spielminuten intensivierte die SpVgg nochmals ihre Offensivbemühungen und erspielte sich einige gute Einschussmöglichkeiten. Schlussendlich waren es jedoch der starke FCH Keeper Christopher Junker oder ein Verteidiger, der in letzter Konsequenz den Gegentreffer verhinderte.

Nach 90 Minuten feierte die Mannschaft von Trainer Jens Bauer, nach einem geschlossenen Auftritt, den ersten Saisonsieg in der Junioren-Bundesliga.