Erste externe Trainerfortbildung in der Saison 2019/2020

FCH lädt Kooperationsvereine zur Fortbildung ins HartmannNachwuchsLeistungsZentrum ein...

Am Dienstag, den 10.09.2019 begrüßte das Hartmann NachwuchsLeitungsZentrum die Trainer unserer Kooperationsvereine zur ersten externen Trainerfortbildung der neuen Saison 2019/2020.

Im ersten Teil der Fortbildung konzentrierten sich die Teilnehmer auf das Thema Angriffspressing. Hierbei wurde den Gästen im Konferenzraum des Nachwuchsleistungszentrum gezeigt, wie dieses Leitprinzip den Talenten des FCH vermittelt und verinnerlicht wird. Der theoretische Teil eines erfolgsversprechenden Angriffspressings wurde unter der Leitung des sportlichen NLZ-Leiter Roger Prinzen präsentiert. Inhalt waren wichtige Coachingbegriffe und der methodische Aufbau einer Trainingseinheit.

Anschließend konnten die Trainer unserer Kooperationsvereine die Umsetzung in der Praxis hautnah bei einer Trainingseinheit auf dem Rasenplatz Ost oberhalb der Voith-Arena miterleben, die unter der Leitung des U16-Trainerteam Achim Imrich und Jannic Maletic mit unserer U16 Mannschaft durchgeführt wurde.

Letztendlich war die erste Trainerfortbildung für die neue Saison 2019/2020 wieder für alle Beteiligten ein großer Erfolg und der FCH freut sich die Kooperationsvereine zum nächsten Thema abermals im Nachwuchsleistungszentrum begrüßen zu dürfen.